Prinzipiell hätte ich Lust dazu, es gibt nur nicht so furchtbar viele Ansätze wie man erklären kann daß Vampire zusammen mit einer der anderen Armeen kämpfen die sonst noch so in der Liga vertreten sind.
Wenn ich mir die Appendixlisten im Vampirbuch so angucke fallen mir 2 Ideen ein, eigentlich 2 Variationen der gleichen Idee:
1. Appendixliste der von Carsteins (mit sylvanischen Milizen, also lebendige Armbrustschützen, Freischärler etc.) bzw. SdC-Liste von Sylvania zusammen mit einer Imperiumsarmee (evtl. auch auf eine bestimmte Provinz gemünzt)
--> 2 Provinzen des Imperiums verteidigen sich gegen die einfallende Seuchenhorde (könnte man super auf Ralfs Nemesisplatte spielen)
2. Appendixliste der Blutdrachen als untote Bretonen (keine Nekromanten, dafür Skelettbogenschützen und Fluchritter in Lanzenformation als Kerneinheiten) zusammen mit einer normalen Bretonenarmee
--> 2 Provinzen von Bretonia verteidigen sich... usw.
Bei 1. müßte ich dann mit Ralf spielen oder Ralf oder Daniel müßte seine Imperiumsarmee jemand anderem leihen.
Bei 2. müßte entweder Claus mitspielen, oder Claus oder Christoph müßte seine Bretonenarmee verleihen. Und ich müßte mir noch annehmbare Mengen an Skelettbogenschützen sowie noch ein paar Fluchritter mehr bauen, aber ein bißchen Zeit wäre bis zu dem Spiel sowieso noch weil Christoph ja bald erstmal 3 Wochen weg ist...