Rhein-Erft-Liga-Forum

Warhammer Fantasy => Regeln => Thema gestartet von: Benutzername am 15.04.2007, 11:55:56

Titel: Zauberpatzer
Beitrag von: Benutzername am 15.04.2007, 11:55:56
Es gibt bei den Zauberpatzern die Möglichkeit, dass der Gegner sofort einen der eigenen Zaubersprüche aussprechen darf. Darf das auch ein gebundener Zauberspruch sein?
Titel: Re: Zauberpatzer
Beitrag von: Hell Slayer am 15.04.2007, 16:55:40
Warum nicht, denn es steht ja nicht drinn, dass es kein gebundener Zauberspruch sein darf.
Titel: Re: Zauberpatzer
Beitrag von: Imion am 15.04.2007, 18:55:00
Weil in der Beschreibung von gebundenen Zaubersprüchen ganz klar steht das man sie einmal in der eigenen Magiephase nutzen darf.

MFG
 Imion
Titel: Re: Zauberpatzer
Beitrag von: haarrrgh am 15.04.2007, 22:48:50
Da steht, der Spruch wird nach denselben Regeln wie ein ganz normaler Zauberspruch gewirkt.
Also könnte man es so sehen daß man auch gebundene Sprüche bei einem Zauberpatzer des Gegners sprechen darf.

Daß bei der Beschreibung der gebundenen Sprüche dabeisteht daß man sie nur in seiner eigenen Magiephase sprechen darf ist mMn kein Argument - das steht bei den normalen Zaubersprüchen ja auch, denn das ist ja auch der Normalfall. Das mit dem Zauberpatzer der den Gegner einen seiner Sprüche in meiner Magiephase aussprechen läßt ist ja ein absoluter Sonderfall.
Titel: Re: Zauberpatzer
Beitrag von: Benutzername am 17.04.2007, 20:20:16
Naja, da ich mit dem Superspruch, der bei 4 Einheiten W6 Treffer S5 verursacht hat, genau 0 Verluste erzielt habe, hat es eh keine Rolle gespielt!  :'( Und allzu häufig dürfte die Situation ja nicht vorkommen. Trotzdem scheint wohl die Mehrheit meiner Meinung zu sein, dass es geht!  :-*
Titel: Re: Zauberpatzer
Beitrag von: Imion am 17.04.2007, 20:59:20
Anscheinend, ich werde mir die entsprechenden Regeln nocheinmal genau durchlesen und dann nochmal meine Meinung dazu hier verbreiten, ansich können wir es aber auch dabei belassen das es eben geht, den wie du schon sagtest eine Stelle wo es so entscheidend ist (Sein könnte) sollte nicht so häufig auftretten.

MFG
 Imion