Der Kampf um Cogabh IV - Eine Deadzone Kampagne
Es gelten Grundsätzlich die Regeln für Kampagnen aus dem Deadzone Regelbuch.
Alle Eratta und FAQ werden verwendet. Ändern sich hierbei Punkte gechieht dies zu gunsten/ungunsten der betroffenen Armee.
Hier werden ein paar Regeln aus dem Buch erwähnt. Bei Unterschieden hat das Buch Vorrang, wenn nicht explizit anders erwähnt
1. Auswahl des Strike Teams
- Es wird eine Fraktion ausgwählt
- Man stellt eine Liste mit 500 Pkt zusammen. Für Troop, Specialist und Vehicle gelten die gleichen Regeln und Beschränkungen wie bei einem normalen Strike Team. Leader können beliebig viele genommen werden.
Equipment: max 1 pro Rare, 1 pro Unique, X pro uncommon, beliebig common
- Nicht ausgegebene Punkte werden in Ressource Points (RP) umgewandelt.
2. Der Kampfmodus:
Es wird jedes Quartal einmal gespielt, wobei jeder einmal der Gastgeber ist. Es wird versucht 3 Spiele
Pro Abend zu machen, so dass jeder gegen jeden spielt. Ist dies zeitlich nicht möglich sollte in folgenden Spieltagen drauf geachtet werden, dass man gleichmäßig gegen alle Gegner spielt.
3. Kampfvorbereitung:
- Es wird ein Strike Team zusammengestellt mit den möglichen Punktegrößen 100/150/250. Hierfür gelten die ganz normalen Beschränkungen mit der Ausnahme, dass Modelle nur Modelle aus der Armee (zu Beginn halt die 500 Pkt) und Items nur aus dem Lager genommen werden dürfen.
Der Gastgeber entscheidet die Punktegrößen. (Z.B.: alle Spiele 150 Pkt. Oder Spiel 1: 150, Spiel 2: 100, Spiel 3: 250)
- Es dürfen nur Items aus dem Store verwendet werden.
4. Schlacht
- Die Mission wird im Einvernehmen zwischen den beiden Parteien ausgesucht oder ausgewürfelt.
- Analog den Kampagnenregeln kann man aufgeben sobald 25%(?) der Modelle (Anzahl, nicht Punkte) um weitere Verluste zu minimieren
5. Nach der Schlacht
- Items im Besitz lebender Modelle werden in den Store zurück gegeben. Andere Items sind verloren
- Modelle bekommen Erfahrungspunkte, Level Up und Verletzungen analog den Regeln
- Es wird auf der Exploration Tabelle gewürfelt
- RP werden vergeben
- 1 neues Modell darf erworben werden
- beliebige Common Items, X uncommon/rare/Unique Items können erworben werden
- Änderungen an der Liste (neue Ability, Injuries, neue Modelle und Items) müssen in dieser Forum eingetragen werden. (nach einem Spieleabend, Änderungen gelten aber direkt und während eines Abends)
to be continued