Ich war ja dabei und habe meine Meinung schon geäußert, dass es doch nicht sein kann, dass man regulär einen Angriff ansagen kann, der aber dann nicht durchführbar ist.
Richtig ist, dass in den FAQs steht, dass ein Angriff, der in die Front durchgeführt werden muss, nicht in die Flanke durchgeführt werden darf, nur weil die Front besetzt ist. Dort steht aber nur, dass die Einheit nicht in die Flanke angreifen darf. Da steht nicht, dass sie überhaupt nicht angreifen darf!!!
In diesem Fall würde ich sagen, dass die Einheit, die sich bereits im Nahkampf befindet ein Stück zur Seite versetzt wird, damit die neue Einheit auch noch in der Front Platz findet.
Das hat aber eigentlich mit dem vorliegenden Fall gar nichts zu tun. Im Appendix "schwierige Angriffe" heißt es wörtlich: " ... - und am einfachsten ist es dabei, die Angreifer zu bewegen. ... aber in Situationen, in denen das komplizierter wäre (z.B. bei im Weg befindlichem unpassierbarem Gelände) ist es ohne weiteres in Ordnung, die angegriffene Einheit am Angreifer auszurichten."
Daraus geht doch ganz eindeutig hervor, dass unpassierbares Gelände, also der Hügel, den Angriff nicht verhindert und nun deine Zombies an den Rittern ausgerichtet werden.