Im unserem Spiel heute hatten Sven und ich folgende Situation:
- 2 Einheiten im Nahkampf
- er hatte einen Spruch auf seine Einheit ausgesprochen, der für die ganze Runde ihr KG auf 10 erhöht
- meine Einheit verursacht Angst, also muß er einen Angsttest machen und wenn er den verpatzt, hat seine Einheit für diese NK-Runde KG 1
--> Er hat den Test verpatzt.
Welches KG hat seine Einheit jetzt? 1 oder 10?
In den Regeln haben wir dazu nix gefunden.
Eine mögliche Lösung wäre, daß der zuletzt eingetretene Effekt gilt (also KG 1, weil der Angsttest
nach dem Zauberspruch kam).
Letzten Endes haben wir dann "die wichtigste aller Regeln" angewendet, d.h. einen W6 geworfen (und zum Glück hatte die Einheit dann KG 1

).
Frage: Kennt irgendjemand eine bessere Regelstelle als "werft einen W6"?