Ich habe mir die Errata für das Regelbuch gerade nochmal durchgelesen und dabei ist mir eine Sache aufgefallen die wir bis jetzt alle "falsch" gespielt haben (die aber jetzt so korrigiert wurde daß unsere Spielweise richtig ist):
Und zwar geht es um besetzte Tischviertel bei der Siegespunktberechnung, genauer gesagt wie groß eine Einheit sein muß um ein Viertel zu besetzen.
Text im Regelbuch: "Einheiten mit ES 5 oder weniger werden auf beiden Seiten ignoriert"
Text laut Errata: "Einheiten mit ES
4 oder weniger..."
Bisher war es also so daß eine Einheit zum Besetzen eines Viertels (oder um zu verhindern daß der Gegner es besetzt) mindestens Einheitenstärke SECHS haben mußte.
Ich glaube, so genau hat diesen Absatz keiner von uns gelesen, ihr habt auch alle mit "mindestens ES 5" gespielt, oder? (was ja jetzt lt. Errata auch richtig ist).
Daniel, ein Jammer daß dieses Errata nicht ein paar Tage später rausgekommen ist. Sonst hättest Du das Viertel wo die "Einheit" aus Dämonenprinz und Tzeentchheld drinstand doch nicht bekommen, denn die hatten zusammen ja genau ES 5