So, nachdem meine letzten beiden Ligaspiele bei mir zuhause auf meiner Wüstenplatte stattgefunden haben habe ich mich dafür entschieden mit dem Untotengelände (s. anderes Thema) erstmal zu pausieren und dafür noch ein bißchen mehr Wüstengelände zu bauen.
Bis ich auf dem Untotengelände spielen kann wird es eh noch eine Zeitlang dauern, also ist es wohl besser auf der soweit fertigen Platte erstmal für ein bißchen mehr Deckung zu sorgen.
Da ich mir die Wüstenplatte damals ja ursprünglich für 40K gebaut hatte, gehörten dazu auch diverse Industrieanlagen etc. die nicht als Geländestücke für WHF geeignet sind. Wenn man die Industrieanlagen wegläßt habe ich für meine Wüstenplatte eigentlich nur folgende Geländestücke:
- (für WHF) viel zu viele Hügel
- Totenschädel
- Oase (Idee von
hier)
Auf dem ersten Bild unten sind Schädel, Oase und am Rand ein Hügel zu sehen. Der Oase (die ist auch noch relativ neu) fehlt noch eine Palme und der Schädel ist so ziemlich das einzige was überhaupt einigermaßen Deckung bietet.
Der Plan ist deshalb: mehr Gelände muß her!
Ideen waren:
- eine Pyramide (etwa in der Größenordnung wie
die hier), aber für die brauche ich den Styroporschneider
- "Wälder" (oder was man in der Wüste als Wald bezeichnen kann, eben Ansammlungen von Gewächsen die Deckung bieten und regeltechnisch als Wald zählen)
- irgendwelche khemritypischen Sachen wie z.B.
diese SphinxIch habe mit dem Wald angefangen.
In der Wüste kann ein Wald eigentlich nur aus 2 Pflanzenarten bestehen, mehr sind mir nicht eingefallen: entweder Palmen oder Kakteen.
Ich habe mich für Kakteen entschieden und mal angefangen testweise ein paar Kakteen aus Styropor zu schnitzen, siehe 2. Bild unten.
Wie findet ihr die?
"Richtige" Stacheln wollte ich keine reinmachen, das würde in dem Maßstab mMn zu groß wirken (Zahnstocher etc).
Die kleineren Kakteen sind generell vom Maßstab her eigentlich realistischer (wenn man das Skelett als Maßstab nimmt wäre der ganz rechte Kaktus ja mind. 4m groß), aber für einen Wald der anständig Deckung bietet sollte der Großteil der Kakteen wohl doch eher in der Größe des rechten sein, oder?
Ich wollte die Kakteen eigentlich nur noch mit Strukturfarbe bemalen und dann grün anmalen, und dann halt auf ein Wüstenbase stellen (wahrscheinlich wieder zum einzeln herausnehmen, auch wenn euch das allen nicht gefällt aber ich finde es praktisch

)