Also es tut mir wirklich leid, dass ich noch nichts konkretes sagen kann. Ich hoffe, ich weiß bald mehr.
Zumindest aber gibt es jetzt ein 2. Ligamitglied, dass versteht, wie ich mich manchmal so gefühlt habe!
Von einem Szenario halte ich eigentlich nicht allzu viel.
1. Ist eine solche Schlacht etwas ganz anderes, als die offenen Feldschlachten in der Liga.
2. Mal ganz pragmatisch: Auf welchem Spieltisch könnten wir denn eine große Armee in der Mitte platzieren und die anderen Truppen drumrum?
Ein paar Sachen könnten vorab eigentlich geklärt werden:
1. Wo findet das Ganze statt? Ich dachte, es sollte bei Christian sein. Steht das jetzt wieder in Frage?
2. Wann geht es los?
3. Wie stark sind die Armeen? Wenn man z.B. sagt, jede Seite hat 6.000 Punkte und auf einer Seite sind 4 Spieler und auf der anderen drei, dann bekommen die drei Spieler jeweils 2000 Punkte und die vier 1500. Oder die Spieler einigen sich untereinander, wer wieviel aufstellt.
Und einige Regelfragen:
4. Bezüglich der Auswahlen: Zählt die Gesamtstärke der Armee bezüglich der Auswahl für Kommandanten, Helden, Elite- und seltene Einheiten oder die Stärke jedes teilnehmenden Volkes? Und wie müssen die Auswahlen aufgeteilt werden? z.B. jeder so viele seltene, wie er darf, oder alle im gleichen Verhältnis oder darf auch ein Spieler alle seltenen Auswahlen nehmen?
5. Wie ist es mit dem General? Benutzen alle Völker einen General oder bekommt jeder einen eigenen? Ich finde es etwas unsinnig, wenn z.B. Hochelfen in der Moral gestärkt werden, wenn ein Zwerg in der Nähe ist. Und warum sollten Zombieeinheiten zerfallen, wenn ein grauer Prophet stirbt?
6. Wie sieht es mit dem Wirken von Magie aus? Kann man auch Effekte auf die Truppen anderer Völker wirken. Einer Einheit Khorneritter in Todesraserei würde ich mich ungerne entgegenstellen.