Für mich ist das eine ziemliche Ansammlung von blöden Ideen:
1. bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich bei irgendjemandem mit dem Schlafsack auf den Fußboden lege (Da nehme ich lieber eine ganze halbe Stunde Heimfahrt in Kauf!
)
2. werde ich auch nicht die Nacht durch machen. 10 Stunden an einem Tag sollten doch wohl genug sein!
3. Warum sollte es für den "Obergeneral" extra-Punkte geben? Er führt doch nur seine eigenen Truppen. Die anderen testen auf ihre eigene Moral. Das führt nur zu einer Jagd auf den Chef. Karl-Franz kostet so schon 600 Punkte und ist recht leicht verwundbar. Und 1100 Punkte sind auch bei einer 8000 Punkte-Schlacht eine ganze Menge.
4. Warum soll die Anzahl der Besonderen beschränkt werden? Die sind doch von GW spielgetestet und kosten entsprechend mehr. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Sonst spielen wir doch auch nach GW-Regeln. Meine Besonderen kosten nur noch eine Auswahl. Dafür darf ich z.B. keine Söldner einsetzen.
5. Warum muss das besondere Charaktermodell der General sein. In den neuen Heften gibt es auch besondere Heldenauswahlen!
6. Was für eine Story? Die macht eh keinen Sinn. Warum reisen die Hochelfen extra aus Ulthuan an und die Echsen aus Lustira, um sich dem Bösen zu stellen und die Bretonen bleiben zuhause?! Oder möchte jemand ein Storyboard erstellen, dass wir dann auf die Homepage stellen können. Vielleicht Pascal, sobald das Wappen und die Spielberichte fertig sind?
Und abschließend: Das ist nur meine Meinung zu diesen Vorschlägen. Ich beuge mich da gerne der Mehrheit.
So, wenn ich das richtig sehe haben wir 5 feste Zusagen. D. h. auf jeden Fall 6000 Punkte pro Seite, wobei eine Seite dann eine 2000-Punkte Söldnerarmee aufstellen würde.
Offen sind noch Rolf, Roland und Daniels bessere Hälfte. Vielleicht könnte Pascal noch mal bei Rolf nachfragen. Ich weiß nicht, wie definitiv seine Zusage war. Und Daniel könnte vielleicht ja mal versuchen, aus seiner Freundin was konkretes rauszukriegen. Ich weiß natürlich, wie schwer das ist. Aber eigentlich spricht doch nichts gegen eine Teilnahme. Was soll sie denn sonst machen? Die Schuhgeschäfte haben geschlossen!