Autor Thema: Big Battle  (Gelesen 30072 mal)

Imion

• Hornnackenveteran
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #75 am: 17.05.2007, 10:22:18 »
Nup wir beide kommen nicht daher eben die entsprechende Änderung.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #76 am: 17.05.2007, 11:41:56 »
Das finde ich sehr schade!
Denn
1. geht das Ganze ja auf Deine Idee zurück.
2. hätte ich gerne mal gesehen, wie Du mit meiner Standardarmee umgehst.
3. hat Julia auf mich einen sehr netten Eindruck gemacht und es wäre auch nett, wenn diese Männerrunde mal etwas aufgelockert wird.

Sei´s drum, betrachten wir das Ganze positiv: 8 Leute in Christians Zimmer, das wäre schon verdammt voll geworden.

Was die Aufteilung angeht, gibt es dort jetzt natürlich Probleme:
1. Ich weiß nicht, wie ich mich mit Roland absprechen soll.
2. Wenn wir auf einer Seite stehen finde ich die Verteilung der Mitspieler etwas unfair.
3. Wenn ich die Fronten wechsele, wird das Hendrik nicht sehr gefallen.
4. Es wird dann auch etwas schwierig mit der Absprache für das Team mit Hendrik, weil er ja quasi erst Samstag zur Verfügung steht.

Daher mein Vorschlag: Roland spielt mit Christian und Rolf und Pascal mit Hendrik und mir!
Das hätte folgende Vorteile:
1. Jede Seite hat einen erfahrenen Spieler
2. Hendrik spielt mit mir
3. Wir können uns gut absprechen, denn Pascal wollte ja ohnehin Samstag Morgen bei mir vorbeikommen.

Und ob auf der Seite der Bösen nun Echsen oder Hochelfen mitspielen, ist doch ohnehin egal!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #77 am: 17.05.2007, 11:51:31 »
Jo ich finde es auch schade... Aber mir ist einfach die Lust vergangen, ich habe schon dutzende Big Battle  Organisiert aber es war noch nie sooo schwierig und es mußte nie immer wieder alles geändert werden.

Sei es drumm euch allen nen schönen Feiertag und viel spaß Pfingsten....

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #78 am: 17.05.2007, 12:00:34 »
Ach so, ich dachte Ihr habt etwas anderes vor. Wenn es nur um die Lust geht, hast Du doch noch eineinhalb Wochen, um sie zurückzubekommen!  ;)
Es sind doch jetzt alle Absprachen soweit getroffen. Und wenn Ihr beide mit Rolf und Christian spielt wäre doch alles bestens!

Tatsache ist aber auf jeden Fall, dass alles etwas schwierig war. Wie schon mal gesagt, mir geht es auch häufig so. Ich war auch schon ein paar mal dran, aus der Liga auszusteigen. Aber diese Saison läuft eigentlich alles bestens.

Wenn wir das nächste Mal eine Big Battle veranstalten sollten, sind doch diverse Dinge schon geklärt.

haarrrgh

« Antwort #79 am: 17.05.2007, 22:01:30 »
Also, ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen.

So viel gab es doch gar nicht zu organisieren. Das einzige was ein bißchen gedauert hat ist herauszufinden wer an dem Termin alles kann und wer nicht (was mMn völlig normal ist wenn man 2 1/2 Monate im voraus an einem verlängerten Wochenende einen Termin mit mehreren Leuten plant an dem alle ihre Partner zuhause sitzen lassen müssen) und halt die Seitenverteilung.
Alles andere, also vor allem Regelfragen, hat sich hier doch von alleine geklärt.

Und was ich am wenigsten verstehe: wenn ich da 2 Monate lang Energie reingesteckt hätte, dann würde ich doch nicht warten bis fast alles entschieden ist, dann abspringen und mich so selber um die Früchte meiner Arbeit bringen ??? ??? ???

Aber ok, muß ja jeder selber wissen.

Schauen wir also weiter nach vorne:

Ich wäre dann für die von Ralf vorgeschlagene Verteilung Roland/Rolf/ich gegen Ralf/Hendrik/Pascal
Ich hatte ja schonmal gesagt daß ich das sowieso nicht so schlimm finde wenn auf beiden Seiten "gute" und "böse" Armeen stehen.
Mir ist die Seitenverteilung grundsätzlich sowieso ziemlich egal, das einzige was mir wichtig ist ist eine einigermaßene Ausgeglichenheit, sprich Ralf und Roland auf verschiedenen Seiten. Aber das ist ja mit Ralfs Lösung gegeben.

Und Daniel, dann müßtest Du uns wirklich mal ne Telefonnummer von Roland geben oder dafür sorgen daß er sich hier registriert und fleißig mitschreibt.

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #80 am: 18.05.2007, 10:57:42 »
Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Ich gebe zu, dass 6 Seiten Forenbeiträge eine ganze Menge für eine kleine Warhammerpartie sind. Und dass es etwas schwierig war, die Leute unter einen Hut zu bekommen.
Aber:
1. Ich weiß nicht, wann Daniel die letzte BigBattle organisiert hat. Die Leute werden älter, haben mehr Verpflichtungen ... da ist es ganz normal, dass definitive Zusagen etwas schwierig werden.
2. Die meisten dürften noch keine BigBattle gespielt haben (Meine größte Partie waren 3 Teilnehmer). Da ist es doch logisch, wenn sich Regelfragen ergeben.
3. Natürlich ist es blöd, wenn diverse Leute ständig Sonder- und Änderungswünsche haben. Der eine will hier spielen, der andere da. Die meisten dieser Wünsche kamen allerdings von Daniel! Und in den meisten Punkten hat er bekommen, was er wollte!
4. Den meisten Aufwand hat ja wohl eindeutig Christian!

Aber das ist ja jetzt auch egal Beim nächsten Mal läuft alles besser!

Hell Slayer

• Drachenslayer
« Antwort #81 am: 18.05.2007, 14:55:35 »
Da ich dachte, dass wir bei der alten Aufstellung wären, habe ich versucht Roland zu erreichen.
Über Handy, angerufen und SMS und über Email. Kein Lebenszeichen!

Sollen wir Roland jetzt festbuchen oder nicht?

Also meine wenigkeit ist auf JEDEN FALL dabei! Egal auf welche seite! ich würde aber sagen das wir das jetzt endlich so Fix machen.
Ich habe am Samstagabend zeit wür die Teambesprechung nachdem ich Christoph abgezogen hab  ;D
Wär das in Ordnung Ralf? Vorher könnten wir das mit Emails machen, die grobe skizzierung der Armeelisten.

Christian hast Du  schon mit Rolf Kontakt? Hast überhaupt meine mail bekommen?

haarrrgh

« Antwort #82 am: 18.05.2007, 16:26:45 »
Ich bin auch dafür das auf jeden fall durchzuziehen, notfalls müssen wir halt kurzfristig entscheiden und dann muß Ralf vielleicht doch noch seine Söldner mitbringen.

Ich habe Rolf nicht mehr gesehen seit er bei meinem Spiel gegen Ralf hier war.
Deine Mail hab ich bekommen, aber noch nicht drauf geantwortet. Ist halt auch die Frage ob wir uns jetzt schon Gedanken über Armeeaufstellungen machen sollen solange die Seiten immer noch nicht 100% klar sind.

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #83 am: 18.05.2007, 16:55:21 »
Also, wenn jetzt Roland auch nicht mehr mitmacht, verliere ich langsam auch die Lust!
Keine Angst, ich bin auf jeden Fall dabei!  ;)
Schließlich habe ich verbindlich zugesagt. Außerdem wird es bestimmt trotzdem lustig. Sollte Roland jetzt nicht mitmachen, wäre es wohl das Sinnvollste, wenn ich mit Hendrik gegen den Rest spiele. Dann haben wir auf der einen Seite den erfahrendsten und den unerfahrendsten Spieler und auf der anderen Seite die dazwischen. Außerdem kann ich dann auch eine Söldnerarmee aufstellen. Es macht ja wenig Sinn, wenn ich eine Söldnerarmee für die Gegenseite bastele! Und 4000 Punkte oder so will ich auch nicht mitnehmen. Die Söldner müssen nämlich zum größten Teil noch zusammengebaut werden.

Mit der Absprache sollte es auch kein Problem sein. Wenn Roland mitmacht, kommt Pascal eben zu mir, ansonsten zu Christian.

Pascal, sollten wir zusammen spielen, wäre es schon sinnvoll, wenn wir uns vor der Partie treffen. Keine Ahnung, wie lange die geht und dann kann es reichlich spät werden.
Vorherige Absprachen ohne Hendrik finde ich nicht besonders und eine grobe Skizzierung der Armeelioste macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man sich noch nicht besprochen hat.

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #84 am: 18.05.2007, 18:32:32 »
Also, nach eurem süßen bedauern und einen längeren und recht nervigen telefonat mit Pascal habe ich mir die sache nocheinmal überlegt. Und ihr habt natürlich recht wenn ich schon den Ärger hatte sollte ich nu auch ein wenig spaß an der sache haben.

wegen Roland hatte ich von dem eine definitive Zusage und ich denke auch das er diese Einhalten wird.

Wegen den Teams, hätte ich mal einen ganz anderen Vorschlag zu machen da wir eh nicht wirklich nach gut und Böse trennen:

Würde ich es gut finden wenn auf jedenfall eben Julia und ich zusammenspielen, dazu Roland (Wir sind immerhin die einzigen wen er richtig kennt und ich scheine der einzige zu sein der es schafft sich mit ihm abzusprechen.
und dann eben noch irgend ein anderer.... Ralf und Hendrik also auf jedenfall auf die andere Seite, und vielleicht sollten Rolf und Christian auch zusammenspielen weil sie nah zusammen wohnen, dann käme Pascal noch zu uns...

das wäre für mich Armeeunabhängig eine schöne Lösung der sache....

MFG
 Imion

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #85 am: 18.05.2007, 18:36:56 »
Na also, klappt doch, wenn der Druck groß genug ist!  ;D

Ganz ehrlich: Für mich ist inzwischen jede Einteilung recht!

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #86 am: 18.05.2007, 18:38:23 »
Für mich eigentlich auch aber ich fände es Personell einfach für alle am schönsten und wenn wir auf personen und Armeen schaun bekommen wir wohl nie was zusammen.

MFG
 Imion

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #87 am: 18.05.2007, 18:43:07 »
Pascal wie schauts eigentlich mit einem Schlachtenbericht aus?

MFG
 Imion

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #88 am: 18.05.2007, 18:52:23 »
So nocheinmal zur Übersicht:

Wir spielen:

Christian Vampire
Rolf Chaos
Ralf ???
Hednrik Hochelfen

gegen

Julia Dunkelelfen
Pascal Echsen
Roland Hochelfen
Daniel Imperium

Hat da noch einer ein Problem mit?  (Bitte nicht) *hoff*

Ansonsten müßte dann nur noch Ralf festlegen womit er spielt....

MFG Imion

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #89 am: 18.05.2007, 19:34:24 »
Natürlich habe ich ein Problem damit!  ;D

Wie ich schon sagte, am sinnvollsten erscheint mir: Rolf Chaos, Christian Vampire, Julia Dunkelelfen und Daniel Imperium als Söldner.
Und die Guten auf der anderen Seite.

Aber wie ich schon sagte, mir ist inzwischen alles recht, also stimme ich für den Vorschlag, bevor noch mal die Diskussion losgeht.

Was meine Armee angeht: Ich wollte ja eigentlich Zwerge spielen, damit wir nicht zweimal Imperium haben. Aber wenn wir schon zweimal Hochelfen auf unterschiedlichen Seiten haben, wäre zweimal Imperium ja auch witzig!

Mir ist es eigentlich egal!
Also, Christian, was ist Dir am liebsten: Imperium, Zwerge, Echsen, Orks, Hochelfen, Khemri oder Skaven? (Die beiden letzten habe ich gerade frisch ersteigert)?