Kein Problem, ich habe Deinem Vorschlag ja schon zugestimmt!
Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal wirklich ohne Absprachen jeder eine 2000 Punkte-Armee aufstellen. Und dann werden die Parteien ausgelost. Die erfahreneren Spieler können ja gesetzt werden, damit jede Seite einen hat. Dann entfällt die ganze Diskussion und es muss auch nicht noch ein Termin für die Absprache gefunden werden.
Was die Armeen angeht: Das sind ja eigentlich gar nicht meine. Ich versuche ja schon, die ganzen Sachen in der Tauschbörse loszuwerden.
In letzter Zeit waren bei Ebay halt ein paar günstige Angebote und im Augenblick ist es etwas schwierig, die Sachen wieder einzustellen, weil der beste Tag zum verkaufen Sonntag ist. Und das lohnt sich nicht an einem Wochenende mit Brückentag oder Pfingsten. Und jetzt bleibt nur noch ein schmaler Korridor bis zur Ferienzeit! Im Herbst ist das ganze Zeug weg.
Eigentlich hatte ich ursprünglich mal eine Zwergenarmee. Das war aber nicht so mein Ding. Deshalb habe ich dann mit einer Norse-Armee angefangen (weil die Vikinger-Figuren von GW das Beste waren, was es damals gab und die sind auch heute noch gut genug, dass Foundry sie weiter produziert). Im "Warhammer-Armies" von 1987 gab es die dann aber nicht mehr!
Also habe ich mit Menschen angefangen. In den "Armies" tauchen zwar erstmalig Imperium und Bretonen als unterschiedliche Völker auf, die Armeen und Modelle waren aber praktisch identisch. Den Grundstock der Orks habe ich billig erworben, als einer meiner Freunde mit Warhammer aufgehört und mir seine Armee verkauft hat. Tja und dann sind da noch die Söldner zugekommen, weil ich da ja schon einen Grundstock hatte: Imperiale Kavallerie als schwere Kavallerie, die Norse-Reiter als leichte Kavallerie, die Fußtruppen als Norsca-Marodeure, Armbrustschützen, Kanonen, Oger und Halblinge und Suppekatapult(die waren ja früher alle im Imperiumsbuch), Zwerge und zusätzlich die alte Version von Rugluds Schützen von 1987. Die imperiale Infanterie kann man auch als Duellisten einsetzen. Da braucht ich also nur noch ein oder zwei Regimenter Pikenträger für eine 3000 bis 4000 Punkte Armee. Macht also drei bis vier eigene Armeen. Ist doch nicht soviel in über 20 Jahren.
Die Hochelfen sind Hendrik. Der Rest ist hier zum Weiterverkauf.