Nachdem es bei GW UK ja schon länger auf der Homepage stand und auch bei einigen deutschen Online-händlern nachzulesen war, scheint man nun auch GW Deutschland informiert zu haben, denn seit heute ist bei den GW-News nachzulesen, dass die Preise wegen der erhöhten Rohstoff- und Energiekosten zum 29.09. steigen und zwar für Metallfiguren, Bücher und Farben.
Durch den Einsatz neuer Technologien konnte eine Preissteigerung bei den Plastikfiguren vermieden werden, obwohl diese ja zum größten Teil aus Rohöl bestehen!
Danke GW!
Ich bekomme eine Generalsbox also weiterhin für schlappe 20 Euronen, obwohl da eine berittene
und eine Fußfigur enthalten sind. Und bei dem Gewicht dürften da bestimmt fast 0,05 Liter Rohöl beim Gießen draufgehen!
Bei den Metallfiguren kann ich die Preiserhöhung gut nachvollziehen. Die Metallpreise sind enorm gestiegen. Da decken 70 Euro für 5 Blutritter ja nicht einmal mehr die Rohstoffkosten! Bei 22,50 für einen Kurt Helborg macht GW nur noch ein paar Cent plus!
Ich jedenfalls werde einen Kredit aufnehmen, 100 Boxen Blutritter kaufen, einschmelzen und ein Vernögen machen! Will jemand mit einsteigen?
In diesem Zusammenhang bleibt für mich nur eine Frage ungeklärt: Glaubt GW, dass die Menschen tatsächlich so dämlich sind und diese fadenscheinige Begründung zu schlucken ... oder sind die Menschen tatsächlich so dämlich?
Aber gut, ich will nicht klagen: Immerhin konnte GW die Preise lange stabil halten. Die letzte Erhöhung datiert immerhin vom 30.04.2008!