Kann ich Dir sagen was da passiert ist Ralf.
Zunächst einmal habe ich zwei entscheidene Fehler gemacht:
1. Liebe Leute unterschätzt es niemals wenn Claus mit 70 Bretonichen Bauertülpeln anfängt zu Schießen, passiert im Normalfall nichts, deshalb spielt man Bretonen auch hart mit nur Rittern anstatt Gemeinen, und damit habe ich gerechnet !!!
Ein Fehler, den Claus seine Ritter sind mehr als Abwehr der Schützen gedacht, jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich so ein Blödsinn es sind doch Bretonen !
Aber liebe Leute, schonmal Claus beim Würfeln von 70 Schuss Bognern gesehen, ich meine seid froh dass der keine Asrai spielt ! Claus hat in den letzten 2 Zügen gut geschossen
2. Ich habe die Trebuchets unterschätzt, und als durch einen Glückllichen Schuss in meine Genralseinheit die Panik ausbrach..... naja man kennt Ratten ja
Fazit: Claus seine Würfelfähigkeiten erheblich unterschätzt und vorrallem die Trebuchets.
Flops:
-meine Moraltest durch Beschuss.... habe schon besser gewürfelt
!
-ein unpassierbares Gelädestück in die eigene Zone zu stellen, hatte ein wenig etwas von die Leminge
!!! Nur das meine Nager nicht die Klippen runter ins Meer, sondern gegen die Klippe gelaufen sind ! (Womit wir wieder beim Thema wären, Regeln lesen, ich habe gemerkt das ich Gedanklich noch nicht in der 7 Edi angekommen bin...... bsb Thema Klippe 1!)
Tops:
-Meine Nager haben sich erheblich an den Bretonen gerächt (rein Rittertechnisch
), die Ehre ist wieder hergestellt, sämtliche Ritter und Charaktere wurden bis auf wenige Ausnahmen niedergemetzelt.
Also Sieg, denn wer soll die Burg noch Verteidigen, meine Seuchenadepten schwächen gerade die Gemeinen durch Brunnenvergiftung, und dann werden unzählige Ratten die Burg unterminieren und Claus seine Feste nehmen. Quiieeeeeeek .
Zwischenzeitlich haben Giftklaues Mönche bereits den großen Auftrag erhalten die brauchbarste Seuche, zum vergiften von Pascals Brutteichen zu erfinden, dass wird ein Spaß
.