Mal was Generelles:
Irgendwie geht das jetzt schon wieder so los, wie letztes Jahr.
Jeder möchte gerne die Regeln etwas anders haben und findet dies und jenes unfair.
Ich wollte gerne ein stimmiges, durchgehendes Nemesisgelände. Da bin ich auch schon seit Wochen am basteln, um das Beste aufzubauen, was ich jemals gemacht habe. Es wird super voll sein und trozdem die Spiele nicht behindern, weil das meiste am Rand des Spielfeldes stehen wird und die eigentliche Kampfzone praktisch frei bleiben wird.
Und dann sagt Christian, das wäre aber unfair, weil das Gelände je nach Platte unterschiedlich ist!
Dann findet Daniel, dass eine Einheitenstärke von 5 zur Kontrolle des Suchmarkers zu viel ist.
Dann kommt Claus und sagt, es soll bitte alles so wie letzutes Mal bleiben.
Dann meint Pascal, die Oger brauchen Sonderregeln.
Und es sind noch 5 Wochen, um weitere Kritikpunkte zu äußern!
Warhammer ist immer unfair! Und irgendjemand ist immer benachteiligt! Wenn wir das nicht wollen, müssen wir nächste Saison alle mit der gleichen Armee mit einer festgelegten Aufstellung spielen, auf einer genormten Platte, die gespiegelt exakt die gleichen Gelädestücke enthält. Und wir müssen natürlich mit Hin- und Rückspiel spielen, wobei beide einmal den ersten Zug erhalten. Am besten noch an einem neutralen Ort!
Eigentlich dachte ich immer, wir spielen Warhammer, weil es Spaß macht. Warum schaffen wir es dann jedesmal im Vorfeld, dass einigen Leuten der Spaß vergeht?
Bei der BigBattle war es ja genauso. Und da darf ich mich auch nicht ausnehmen!