Angriff auf Seuchengrat (Kurzspielbericht, von Giftklaue)
Versammelte Gemeinde ich will euch erzählen von mutigen Nordmännern und verseuchten Wahnsinnigen Ratten und einem Spiel das beiden Kontrahenten noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Eigentlich wollte ich mit Daniel für den 9 Spieltag, da es für ihn sowieso um nichts mehr ging einfach ein Testspiel machen. Ich wollte die Chance haben mal wieder fiese neue Rattentricks einzustudieren
Quieeeeeeek.
Weshalb wir 1500 Punkte vereinbart hatten und ich ,,Nurglitschs Hof der Pestilenz“ spielen durfte, danke noch mal Daniel
.
Wie wir dann allerdings feststellen mussten, sind es gerade die Just for Fun Spiele, in die man mit keiner Erwartungshaltung geht, die am meisten Spaß machen.
Da der Daniel ja bekanntlich ein Fuchs ist
, stellte er eine reine Nurgle Chaoten Liste auf, gut hätte ich auch gemacht, funktioniert ganz gut gegen eine reine Seuchenklan Armee, lach.
So kam es dann das Tobende Rattenoger, Eiterbeulen und Seuchenmönche, Röchelratten, Seuchenschleuderer Krätze, Beulen Pest und Kollera Nurgleritter, Streitwagen und Zauberer sich die Hand gaben…. Im Übrigen war Daniel auch noch ein wenig Erkältet was dem Spiel zusätzlich eine krankes Flair gab. So von wegen:,, ok ich sage einen Angriff an auf Deine Hust, hust Eitebeulen !“
Wir hatten also jede Menge Spaß und ich glaube wenn auch nur Ansatzweise Imperiale, Echsenmenschen oder Bretonen und co in der Nähe gewesen wären, wären die sicherlich an den Krankheiten beider Seiten gestorben ohne anzukommen (Gut ausgenommen Chris seine Toten)
.
Im Verlaufe des Spiels rotteten sich beide Seiten fast vollständig aus, wobei manche Tuppen auch ohne wirklich ins Spiel zu kommen wegstarben…….
Es gab im Spiel diverse Höhepunkte und Helden, so waren die Chaosritter von Daniel echte Killer, schafften sie es doch ganze 4 Blöcke Ratten niederzurennen, Im Gegenzug wurden Chaoshunde von Tobenden Rattenogern zerrissen, Chaosbarbaren (ein25er Trupp) zwischen Röchelratten, Seuchenmönchen, Seuchenschleuderern und einem echt fiesen Seuchenpriester niedergemäht…. Gut der Seuchenprister mein Armeegeneral wurde daraufhin von einem einzelnen Chaosritter erschlagen, willkommen bei Warhammer, einem Würfelspiel:- )
.
Während ich im Nahkampf Daniels rechte Flanke aufrollte und er mit nur einem Block Chaosritter ( :- 0 ) meine Rechte, traf man sich am Ende in der Mitte grins
.
Ein Lacher war auch das meine Eiterbeulen einfach nicht sterben wollten (trotz W6 Verluste a m Ende jeder Bewegungsphase aufgrund der Sonderregel Todkrank und drauf einschlagenden Nurglechaotenrittern…), eine Schande für jeden ordentlichen Skavengeneral wenn man mit Lebenden Sklaven in den Bau zurückkehrt. Die kleinen Wusler haben definitiv schon so manchen Krankheitstest meiner Seuchenmönche überlebt… Grrrrrrr aber gut letzen Endes sind Sie dann vom Spielfeld geflohen und wir haben uns geeinigt, dass Sie noch auf der Flucht aufgrund Überanstrengung sterben, die kleinen Racker….Quuiieeeeeeeck
.
Magietechnisch hatten auch beide Seiten etwas zu bieten, meine zwei Huster versuchten Mithilfe ihres Pestilenzodem ständig die Chaosritter umzupusten, hecheln (im wahrsten Sinne des Wortes) während Daniel vergeblich Krätzen und Beulen gegen meine Seuchenmönche warf……
Endergebnis war dann:
Nurglitschs Hof der Pestilenz 1399
Daniel Nurgle Chaoten 1320
Es stand von beiden wirklich nicht mehr viel…………. Differenz 79 Pünktchen, macht ein Unentschieden. Ja Ralf, wir haben mit der Formel umgerechnet, gleiches Resultat U wie Unentschieden
.
Ich danke Daniel noch mal für dieses sehr witzige Spiel, in dem ich wirklich vieles testen konnte und gelernt habe, so konnten wir letzten Endes auch einige für mich sehr wichtige Regelfragen klären.
Denke so sollte ein gutes Liga Spiel sein…..
Vielleicht gestattet uns der Christian auch noch die Bilder mit den Helden des Tages einzustellen……..Daniel hat die besten Momente festgehalten.
Gruß Chris
P.S. Ralf ich schaue hier sehr oft vorbei, ich habe nur nicht immer die Zeit meinen Senf dazu zu schreiben.....