Bei der Lade geht es in erster Linie nicht darum daß sie spielentscheidend gewesen wäre, sondern daß der Varghulf sich nicht die Punkte für Lade + Priester und für das Katapult geholt hat.
Daß sie danach nicht mehr weiter Schaden bei meinen Einheiten hätte machen können wäre ein netter Nebeneffekt gewesen

Daß die Grabwächter nicht abhauen weiß ich selber, aber ich hätte bei ein bißchen mehr Würfelglück schon erwartet daß ein paar mehr zerfallen:
Ich habe zuerst zugeschlagen, ich hatte S6 wegen den Lanzen, und Du hättest schon generell nur einen 5+ RW gehabt (Grabwächter haben im Gegensatz zu Verfluchten ja nur leichte Rüstung & Schild, und auch kein HW & Schild wg. Flanke), von der Modifikation durch S6 mal ganz abgesehen.
Außerdem hatte ich durch das Banner noch +1 auf den Trefferwurf, und natürlich generell Todesstoß weil es Verfluchte waren.
Also schonmal 5 Attacken die auf 3 treffen, auf 2 verwunden, Todesstoß machen und Deine Rüstung negieren.
Dann noch ein Fluchfürst mit nochmal 3 Attacken mit KG4 und S4 (der aber auch von dem Banner profitiert, effektiv also auf 2 getroffen hätte) und einem Schwert durch das er schon bei 5+ den Todesstoß macht.
Und dann nochmal 5 Pferde (für die ich meistens besser würfele als für ihre Reiter).
Da hätte ich schon erwartet daß ein paar Grabwächter ins Gras beißen.
Um die Überzahl zu haben hätten mir schon 5 gereicht (10 Ritter + Fluchfürst mit jeweils ES 2).
Dann hättest Du auch nicht mehr zurückschlagen können, und dann wäre das Kampfergebnis schon nicht schlecht gewesen:
5 Modelle raus + 1 Glied + Standarte + Flanke + Überzahl.
Und Du hättest max. 1 durch Deine Standarte gehabt, wären also nochmal 8 Grabwächter zerfallen (oder war da die Armeestandarte drin? Dann halt "nur" 6).
Das waren so in etwa meine Überlegungen bevor ich angegriffen habe.
In den Runden danach wäre es zwar nicht mehr ganz so gut gelaufen (keine S6 mehr) aber wenn Du nicht gerade extrem viele Todessöße würfelst spricht die Statistik auch da für mich (ich treffe durch mein Banner immer noch besser, ich habe immer noch den Fluchfürst mit Todesstoß bei 5+, und nicht zu vergessen die Rüstung: Grabwächter RW 5+, bei S4 6+ / Fluchritter RW 2+, bei S4 3+).