Rote Wut:
Ich würde sagen, nur einmalig. In seinem Profil fände ich etwas heftig, auch für 50 Punkte.
Leichenkarren:
Im Armeeteil stehen die Dinger unter "Optionen" (also da wo bei anderen Einheiten Champion, Musiker etc. aufgeführt sind) und damit ist klar daß ich nicht eins von beiden kaufen MUSS.
Vorne bei der "ausführlichen Beschreibung" klingt die Formulierung zwar wirklich so als hätte der Karren immer eine der beiden Aufrüstungen, aber ich würde sagen, im Zweifelsfall geht man eher nach der Stelle wo auch die Punktkosten aufgeführt sind, oder?
Schwarze Kutsche:
Ich finde, die Regel ist eigentlich ziemlich eindeutig formuliert. Ich fasse mal in meinen Worten zusammen:
1. Alle Würfel meines Energiepools und alle Würfel jedes Zauberers in 6 Zoll um die Kutsche ("jedes" bedeutet für mich: egal ob Freund oder Feind) sind potentiell betroffen.
2. Alle potentiell betroffenen Würfel werden geworfen (steht da wortwörtlich: "Wirf die Würfel...").
Jeder Würfel der eine 6 zeigt wird von der Kutsche absorbiert (und kann somit nicht mehr für seinen ursprünglichen Zweck, also als Energie-/Bannwürfel genutzt werden).
Jeder Würfel der eine andere Zahl zeigt kann von seinem ursprünglichen Besitzer normal genutzt werden.
3. Man zählt die Würfel die von der Kutsche absorbiert worden sind. Diese Zahl schaut man auf der Seelenraubtabelle nach um herauszufinden welchen Effekt man bekommt.
Da die Effekte kumulativ sind, erhält man alle Effekte kleiner gleich der Zahl der absorbierten Würfel. Wenn die Kutsche also direkt in der ersten Runde 2 Würfel absorbiert, hat sie sofort Sensenklingen UND hasst alle Gegner.
4. Die Steigerungen sind permanent, wenn also in den folgenden Runden weitere Würfel absorbiert werden, zählt man sie zur Gesamtsumme dazu.
Wenn die Kutsche aus dem letzten Beispiel also in der zweiten Runde einen weiteren Würfel absorbiert, hat sie Sensenklingen UND hasst alle Gegner UND hat Magieresistenz(3).
Man wirft also nicht die Würfel und schlägt die einzelnen Wurfergebnisse in der Seelenraubtabelle nach, sondern man merkt sich nur die Gesamtanzahl aller von dieser Kutsche absorbierten Würfel (also alle Sechsen) und bekommt dadurch ALLE Steigerungen bis einschließlich zu dieser Zahl.
Wenn ich es also schaffen sollte im Laufe des Spiels mit 6 dieser Würfel eine 6 zu würfeln, habe ich eine Schwarze Kutsche mit Sensenklingen, die alle Gegner hasst, Magieresistenz(3) und Todesstoß (für Aufpralltreffer, Zugtiere und Besatzung) hat, körperlos ist und fliegt

Auf das Absorbieren "verzichten" kann ich in dem Sinne nicht. Wenn ich verzichten will kann ich das nur erreichen indem ich meine Zauberer nicht in die Nähe der Kutsche bringe, allerdings ist mein Energiepool theoretisch immer betroffen.
Wenn ich andersherum gezielt darauf hinarbeiten will die Kutsche zu pimpen kann ich möglichst viele meiner Zauberer in 6 Zoll Umkreis stellen, bzw. die Kutsche in die Nähe gegnerischer Zauberer fahren um ihnen ihre Würfel zu klauen