So gestern erstes größeres Spiel nach der neuen gemacht.
Fazit:
HE sind Lamer!!! (Oder HE sind die neuen Dämonen)

Also Magie rockt total, macht mal eben nen halben Block weg. Aber totale Energie ist nun Kontrollverlust. (Patzer bei Doppel 1 gibts nimmer). Kontrollverlust macht so lustige Sachen wie, nimm die große Schablone leg sie über den Magier, alles was drunter ist bekommt nen St. 10 Hit. Achja und Würfel für den Magier einen W6 bei 1 - 3 verliert er E Würfel bei 4 - 6 geht er direkt Heim. Die neutralen nicht so schlimmen Ergebnisse wie früher gibt es eigentlich nicht mehr. Jeder Patzer ist sehr Böse!
Taktisch verändert sich das Spiel total. Durch die Gewürfelte Angriffsdistanz muss man ganz anders Planen, ist aber nicht unbedingt uninteressanter oder weniger Taktisch. Im Gegenteil muss man nun so spielen das man viel mehr mögliche Ereignisse sichern / Kontern kann.
Das Aufstellen von kleinen Böcken kann man sich nun fast total schenken. Und einfache riesen Kern Blöcke werden total interessant.
Einfach nur unfair ist Seegarde der HE nach den neuen Regeln, von vorn brauchst du die gar net angreifen. Außer du hast grad 30 Chaosritter dabei!
Stehen und schießen aus allen Glieder (hinter dem 2. nur die hälfte der Modelle aber wenn störts), dann schlagen die noch zuerst zu aus bis zu 5 Gliedern, dürfen ihre Trefferwürfe wiederholen, da fällt auf grund der Masse an Attacken die Treffen auch mal was schweres um. Auch mit S 3!
Auch Geil, Zerfleischer mit dem + W6 auf Angriffsreichweite Banner. Die haben immerhin eine durchschnittliche Angriffsreichweite von 15,5 Zoll und eine Maximale von 23 Zoll!!!

Also ich muss sagen geile Edi, coole Regeln ich hatte einen riesen Spaß und finds geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja Chars werden ein wenig uninteressanter wenn da mal so 20 Attacken oder mehr aus den Regis kommen sind die 3 von dem Helden einfach nicht mehr so entscheidend.