In den Regeln steht, daß normaler Beschuss (also mit BF) keine Charaktermodelle treffen können, die sich in Einheiten mit mind. 5 Modellen des gleichen Typs befinden.
Nur wenn es weniger als 5 normale Modelle sind, dann werden die Charaktermodelle getroffen (der Besitzer der Einheit "darf" die Treffer möglichst gleichmäßig verteilen).
In meinem Spiel heute gegen Pascal hatte ich eine Einheit aus 6 oder 7 normalen und 2 Charaktermodellen.
Pascal hat darauf geschossen und irgendwas um die 25 Treffer gehabt.
Es war also offensichtlich daß die Anzahl der Treffer locker ausreichen würde um die komplette Einheit zu vernichten.
Die Frage ist jetzt, können Charaktermodelle getroffen werden oder nicht?
a) Sie können überhaupt nicht getroffen werden, weil es zu Beginn des Beschusses mehr als 4 gewöhnliche Modelle sind. Auch wenn die Schüsse ausreichen würden, ALLE Modelle in der Einheit mind. 2x zu töten - die Charaktermodelle werden gar nicht getroffen weil nur die Einheitenstärke zu Beginn des Beschusses zählt
b) Die Treffer werden "einer nach dem anderen" abgehandelt. Sobald also durch die ersten Treffer soviele normale Modelle weggenommen wurden daß es nur noch 4 oder weniger sind, können die Charaktermodelle auch welche von den restlichen Treffern abkriegen.
Meiner Meinung nach (und das nicht nur weil es mir in der Situation besser in den Kram gepaßt hat

) ist a) richtig.
So haben wir es dann nach W6-Entscheidung auch gemacht.
Was meint ihr dazu?