Hallo Blackpawl, hallo Imion,
die Intention hinter unserer Liga Regel betreffend fester Magielehre für eine Saison ist m. E. die, dass wir in der veröffentlichten Liste für alle Mitspieler der Saision sagen, welche Magielehre und damit auch Zaubersprüche jeder mit seiner jeweiligen Armee hat.
Einmal festgelegt spielt man diese die ganze Saison. Das hat ggf gegen bestimmte Gegner Vorteile gegen andere Nachteile, aber das macht eine Allroundarmeeliste aus die man dadurch schreiben muss und daher eine m. E. ausgeglichene Saison hat wie in der vergangenen.
Ich denke wenn ihr es darauf anlegt

(bitte nicht falsch verstehen) werdet ihr immer "Lücken" finden und ich glaube ihr könnt das auch beide gut

weil ihr bzw besser die magischen Gegenstände anderer Völcker kennt wie meiner einer. Ich habe noch nichtmal alle Armeebücher und habe dass bisher aber auch nie für nötig gehalten. Daher hier zumindest mein Appel an Euch beide:
Wenn ihr Gegenstände habt/mitnehmt die eine frei Magielehrenwahl zu Beginn der Schlacht haben oder was auch immer, legt Euch vor der Saison fest und schreibt die Magielehre in Eure Liste an Benutzername.
Ich für meinen Teil bzw werde nächste Saison mit Vampirfürsten mitmachen und wenn ich bei einem meiner Vampire die Vampirfähigkeit "verbotenes Wissen" mitnehme, schreibe ich schon in der öffentlichen Liste das ich bzw die Lehre des Todes mitnehme.
Alternativ könnt ihr die bestehende Regel einfach weiter ausfomulieren, aber wie gesagt ich glaube ihr findet immer eine Lücke......
Beste Grüße
Carondriel
@Blackpawl: Hoffe Du spielst wieder den "Arbeiteraufstand" in der kommenden Saison, wie auf dem Turnier. Ich fand das extrem lustig auf dem Turnier und wäre gespannt wieviele Sklaven Du bei 2500 Punkten hinstellst
