Ich zögere ein wenig, das Thema Punktangaben noch mal anzusprechen. Zum einen möchte ich natürlich weder einen Streit vom Zaun brechen noch irgendjemanden benachteiligen. Zudem haben Stefan und ich bereits inoffiziell Listen ausgetauscht, das Kind ist insofern bereits in den Brunnen gefallen.
Andererseits muss ich gestehen, dass ich so ganz glücklich auch nicht bin. Sicher, ein Assassine wäre üblicherweise geheim - aber das gilt auch für ein magisches Banner. Wer sich einigermaßen auskennt und sich die Mühe macht, kann beispielsweise relativ schnell erkennen, welche Banner meine Einheiten tragen, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen könnte. Gleiches gilt für den Schutz mancher Charaktere usw., während Spieler völlig im Dunkeln tappen, wenn selbst solche "verdeckten" Informationen nicht vorliegen. Im Prinzip wäre es ja vorher möglich gewesen, dass wir alle die Punkte für Geheimkram als separaten Posten angeben, und ich glaube sogar ohne größere taktische oder strategische Nachteile als die, die durch diese Debatte entstehen könnten.
Wie gesagt, ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht das berühmte Fass aufmachen, schließe mich jeglicher Mehrheit an und bin auch gerne bereit, trotz denkbarer Nachteile für mich einfach grünes Licht zu geben, damit es endlich losgeht. In jedem Fall sollten wir jedoch für die Zukunft eine gemeinsame Lösung finden.