Zusammenfassung Regeln Saison 2013/14
1. Gespielt wird mit insgesamt 2.500 Punkten, davon 2.000 fest und öffentlich (ohne magische Gegenstände).
2. Diese "Basisliste" muss prozentmäßig 2.500 Punkten entsprechen. Beispiel: Kern muss 625 Punkte betragen.
3. Gespielt wird nach C.O.M.B.A.T. 8, Stand September 2013 (Basisliste und tatsächliche Liste müssen die Anforderungen erfüllen).
4. Jeder Spieler darf in jedem Spiel 500 Punkte frei ergänzen. Die Ergänzungen sollten dem SKA-(=Sei kein A****)-Prinzip entsprechen, aber einen gewissen Freiheitsgrad erlauben.
5. Wenn eine Basisliste weniger als 2.000 Punkte (bspw. 1997 Punkte) stark ist, dürfen dennoch nur 500 Punkte ergänzt werden.
6. In der Basisliste enthaltene Magier müssen sich auf eine unveränderliche Lehre festlegen.
7. Einheiten dürfen nachträglich aufgestockt werden. Alle anderen Veränderungen - Kommando, mag. Gegenstände, Banner - sind nicht zulässig.
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Ich habe gestern ein 2.500er-Testspiel nach C.O.M.B.A.T. gegen Echsen gespielt. Resümee: Die Unterschiede zu einem normalen Spiel sind minimal und beschränken sich tatsächlich auf die Listenerstellung. Wichtigster Punkt sind sicherlich die maximal 4 Würfel pro Spruch - der Anspruch, dass kein Spiel durch einen 6-Würfel-Big-Spell entschieden wird und Taktik einen größeren Raum einnimmt, wird durchaus erfüllt (insofern man das nach einem Spiel sagen kann).
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Das Ergebnis war übrigens 2.670:190 für mich, aber das steht auf einem anderen Blatt....