Triumph & Treuebruch:
Offiziell:
Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer-Fantasy-Erweiterung mit Regeln für Warhammer-Fantasy-Spiele mit drei, vier oder sogar fünf Spielern. Es ist ein vollkommen neues Spielerlebnis, bei dem du und deine Freunde die Möglichkeit haben, Feinde zu bestechen, zur Verstärkung eurer Armeen Söldner anzuheuern und alle möglichen heimtückischen Taktiken anzuwenden. Beim Streben nach dem Sieg ist alles erlaubt!
In eigener Sache:
Siegpunkte werden in Gold sofort nach einem Kill ausgezahlt, wer das meiste zum Schluß hat ist der Sieger.
Es gibt "Ereigniskarten" die direkte oder indirekte Vorteile bringen. Durch das anfallende Geld kann sich durch Absprachen auch welche bei den Mitspielern verdienen.
In Jeder Phase des eigenen Spielzuges (Nahkampf,Fernkampf, Magie) muss man einen Gegner bestimmen der Ziel des Angriffes ist.
Das schmieden von Nichtangriffspakten gehört ebenso bei einem Spiel von bis zu 5 Spielern auf einem Feld dazu wie das brechen dieser.
Söldner mit entsprechenden Punktewert bilden einen Hauptpfeiler bei dieser Spielvariante können aber zu jeder Zeit bestochen werden, sodass sie zum B. nicht angreifen oder schießen.
Persönliches Fazit:
Meine erste Partie hat sehr viel Spass gemacht, obwohl eine wirkliche Planung über einen Spielzug hinaus kaum machbar ist.
Es ist extrem Situationsbedingt und mehr vom Einfluss der anderen Spieler abhängig als ein gewöhnliches Spiel.