Imion, für die richtig fiesen Sachen sind Turniere (=wo es schließlich ums Gewinnen geht) mit Sicherheit der Maßstab aller Dinge.
Ein Dirty Walzer oder die vielen Teams gehen da nicht mit der Einstellung ran, mal was auszuprobieren (das haben die in den Vorbereitungsspielen gemacht). Die Netlists findet man da natürlich, aber Netlists gibts nicht ohne Gründe - und Netlists findet man sicher auch irgendwo in den GWs oder Spielergruppen.
Wo hast Du es denn gesehen? Auf Turnieren nicht, also irgendwo in Deiner Spielergruppe? Denn auch in den Armeelisten-Threads der einschlägigen Foren, die ich so besuche (Warseer, W-E, Chamber, Dakka, Warhammer-Board, TablePott...), oder den Tacticas habe ich sowas noch nie gelesen. Schrein + Champions, ja, doch das wurde stets als Gadget abgetan.
5 der billigsten Helden kosten nackich, nur MdN, 600 Punkte. Das sind dann entweder 5 L1 oder 5 Erhabene (oder ne Mischung). Klar passt das rein, sind mit AST oder Bannrolle genau im Limit für 2.500, so gerade eben. Immerhin, 20 S5 Attacken, das ist ordentlich und die ganzen Punkte muss man erst mal holen. Trotzdem, mit Einheit sind das was, 800-1000 Punkte? Ganz schön viele Eier in einem Korb. Hoffentlich steht da dann kein Körperloser.
Meinen Ton kannst Du im Internet nicht einschätzen. Interpretier da nichts rein, was da nicht ist und erzähl vor allem nicht im nächsten Satz, ich wüsste alles besser und was ich nicht gesehen hätte, könne es nicht geben - Glashaus und so, mein Freund.
Ja, ich weiß sehr wohl, wovon ich rede, aber letztlich äußere ich nur meine gesunde Skepsis, also alle Mann Ruhepuls.