HAllo zusammen,
@Blackpawl:
,,.....werde ich kaum Zeit haben mich in ein neues System einzuarbeiten. ..." Du musst Dich bei KoW nirgendswo "reinarbeiten" zwar kannst Du auch Armeelisten basteln und ohne Ende kombinieren und ausprobieren, aber um das Spiel kennenzulernen reicht das Sommerturnier m. E. für einen ersten Eindruck absolut aus. Die Grundregeln bei KoW kannst Du kostenlos downloaden und die sind in der Seitenanzahl wirklich überschaubar. Gerade Dir als Tabletop Veteran sollte es sehr leicht fallen sich in die Regeln einzulesen
. Das schöne ist trotz des schlanken Regelumfangs hat man ein taktisch enorm tiefes Spiel. Die Firma Mantic saggt selber über das Spiel:,,Easy to lern. Hard to Master", und dem schließe ich mich gerne an.
Will gerne noch ein paar Argumente in den Raum werfen: Keine Spielentscheidenden Zaubersprüche // Keine:,,..oh wenn der so eine Liste bastelt hab ich eh keine Chance und wir brauchen gar nicht zu spielen Partien" // Keine Helden die alleine ganze Regimenter zermalmen// eine Partie dauert nicht den kompletten Samstagnachmittag weil ein Spieler bzw. gefühlte Tausende von Sonderregeln für seine Armee nachschlagen muss// wir brauchen uns nicht zu Beginn jeder Saison Gedanken um ein neues Beschränkungsystem zu machen damit es halbwegs schöne Partien werden// ein aktives Spielsystem! Das bedeutet es werden Kampagnen und Erweiterungssets aller Art kommen die das Spiel nicht langweilig werden lassen.// ein Regelwerk was aus Der Zusammenarbeit der Regeldisegner und endlosen Playtests mit der Community entstanden ist.->-> Zu guter letzt mein Apell:,,Denkt mal darüber nach
Und lasst es uns mal ausprobieren...
(Was die Systeme Babylon 5 Wars, Battletech oder Warhammer Ancients angeht scheiden diese für mich aus, weil wir alle unsere geliebten Warhammer Minis nicht dafür nutzen können
. Ok gut bei Warhammer Ancients gehen vermutlich meine Bretonen und Benutzernames Imperiale..)
@Hell Slayer:
Deinen Vorschlag:
,,Sommertunier KoW und im Anschluß T&T. Wir sollten nur die Besprechung der neuen Saison dazwischen platzieren damit jeder der die neue Saison mitmachen will auch mitreden kann." finde ich sehr gut.
Werde die kommende Woche mal weiter konkretisieren wie dieser Vorschlag in der Praxis für das Sommerturnier aussehen könnte.
PS. Hat jemand ggf eine Grüne Spielmatte die man über einen Tisch aubreiten könnte? Dann hätte ich bereits drei Spieltische