Und mal wieder was Neues: Stierzentauren/Abyssal Halfbreeds/Abyssal Grotesques.
Ich habe ja die ganz alten GW-Stierzentaurenmodelle, die waren ursprünglich auf Kavalleriebases.
Dann gab es die Armeeliste und die dazugehörigen Modelle von Forgeworld, und die waren auf 50x75-Bases. Also habe ich meine Stierzentauren vor Jahren mitsamt ihren Kavalleriebases auf 50x75 geklebt.
Und jetzt spiele ich KoW und es gibt in der Armeeliste zum einen Abyssal Halfbreeds auf Kavalleriebases und zum anderen Abyssal Grotesques auf 50x50-Bases

Arrrgh!
Also habe ich die Kavalleriebases wieder von den 50x75-Bases abgelöst (ging zum Glück ganz gut) und magnetisiert, damit sind die Stierzentauren wieder auf den kleinsten möglichen Bases.
-> Bild 1
Dann hatte ich noch das Problem, daß ich ein Stierzentauren-Modell doppelt hatte, und zwar ausgerechnet den Standartenträger (einer von beiden mit abgebrochener Standarte).
Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt, einfach irgendeine Waffe an den Standartenarm zu kleben, aber das wäre sofort aufgefallen...dafür sind es einfach zuwenig Modelle.
Also habe ich einen normalen Plastikzwerg in der Mitte durchgesägt und Oberkörper getauscht.
-> Bild 2Links die Originalmodelle, und rechts die umgebauten.
Der Standartenträger zu Fuß wird wahrscheinlich eine Peitsche an die abgebrochene Standarte bekommen, damit ich einen Slavedriver damit darstellen kann (50 Punkte und Inspiring), ich habe das Buch gerade nicht vor mir, aber ich meine, einen AST zu Fuß gibt es gar nicht.
Der Stierzentaur mit dem Plastikoberkörper muß noch etwas mehr Green Stuff bekommen, der Übergang zwischen den beiden Teilen sieht im Moment noch komisch, weil der Oberkörper relativ breit ist.
Und dann wollte ich mit den gleichen Modellen sowohl Halfbreeds (5 oder 10, auf Kavalleriebases) als auch Grotesques (3 oder 6, auf 50x50-Bases) mit korrekten Basegrößen darstellen können.
Dafür habe ich mir einfach mehrere Regimentsbases gebaut
-> Bild 3Von links nach rechts:
- 10 Halfbreeds (mit 2 "Lückenfüllern", weil ich nur 8 Modelle habe)
- 3 Grotesques
- 6 Grotesques
Die kleinen quadratischen Löcher sind Ablagen für Würfel, zum Zählen von Lebenspunktverlusten.
Die Idee habe ich von Sebastian geklaut, das habe ich bei seinen Goblin-Regimentsbases gesehen.