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  • Sommerturnier 2016: 23.10.2016

Autor Thema: Sommerturnier 2016  (Gelesen 16994 mal)

Carondriel

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #45 am: 20.10.2016, 20:57:19 »
Super, dann passt ja alles :)

Ja stimmt die pokale :-[ ;D

Mit scenario und siegbedingungen ist ein guter punkt.

Abhängig davon welches scenario wir würfeln können wir ja noch vor ort gemeinsam was sinnvolles festlegen.

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #46 am: 20.10.2016, 21:18:42 »
10:00 Uhr ist super, da haben wir doch alle noch genug Zeit, wenn es dann gegen 19:00/19:30 Uhr wieder nach hause geht.

Die Pokalschilder hatte ich ganz vergessen. muss ich nachholen! 

Sonny

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #47 am: 21.10.2016, 06:01:09 »
Paacal und ich werden einen Teil der Strecke gemeinsam fahren.
Ich bin - nach Plan - um 09:05 in Rheinhausen. Könnte also ggf. ein paar Minuten später werden. Der Vus fährt aber nur stündlich und da muss ich nicht umsteigen  ;D

Blackpawl

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #48 am: 21.10.2016, 14:21:59 »
Ok, dann quetsch ihn auf der Fahrt nach den geheimen Strategien der Gegenseite aus - damit meine ich natürlich nicht daß du ihn als Ogerspieler "queschen" sollst, nur zur Sicherheit.  :)

Wenn die anderen dies hier nicht lesen und wir damit wertvolle Informationen bekommen, sind wir denen schon zwei Schritte voraus ...

Carondriel

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #49 am: 23.10.2016, 19:52:18 »
HAt echt Spaß  gemacht heute.

Gratulation nochmal an die "Guten" zum verdienten Sieg  :)

Wer wollte jetzt noch einen Spielbericht schreiben?  ;D

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #50 am: 01.11.2016, 19:51:42 »

Wer wollte jetzt noch einen Spielbericht schreiben?  ;D

Ihr habt euch geeinigt das mir die Ehr zu Teil wird. Ich versuche es zeitnah zu erledigen :)

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #51 am: 16.11.2016, 21:47:15 »
So hier der Text zum durchschauen. Wenn jemand noch mehr seien Truppen und Einheiten betont haben möchte dann bitte einfach einarbeiten und ergänzen. Ist die Übersetzung von Forces of Besilia  mit Bruderschaft richtig? oder haben die einen anderen Namen im deutschen? Nun der Text der mit Bildern noch ergänzt werden muss. Wer hat welche?

Es war mal wieder soweit. Das 11 Sommerturnier stand vor der Tür und im Gegensatz zum letzten Mal waren an diesem Samstag alle von Anfang an dabei und haben nur darauf gewartet die Prüfung von Gut gegen Böse erfolgreich zu bestehen. Aus der Diskussion heraus ergab sich ein Big Battle welches die  Liga schon lange nicht mehr gesehen hatte.
Auf der Seite des Lichtes standen Stefan mit den Kräften der Bruderschaft und Sebastian mit den Ogern. Jetzt fragt sich der ein oder andere: Oger? Die können doch beides sein! Mal sehen was sich während des Spiels so ergibt, oder auch nicht.
Die dunkle Seite wurde durch Christophs Ratten, und seiner ähnlichen Vorgehensweise, Christians  Untoten mit den dazugehörigen größten Regimentern im Spiel und dem Traditionsdämonenspieler Pascal repräsentiert.
Nach den ersten Blitzen die durch Stefans Haus gefahren sind haben die Kontrahenten entschieden die Spielart Invade! für das Duell zu wählen. Dabei bekommt die Allianz Punkte  im Wert der eigenen Einheit, die es geschafft hat in am Ende in der gegnerischen Aufstellungszone zu landen.
Der Nebel des Krieges zog in Form von einem Bettlaken auf und die Aufstellung wurde im geheimen durchgeführt.
Die Fieslinge haben sich für eine breite Aufstellung entschieden, mehr gezwungen als freiwillig da die Regimentgröße und Anzahl doch erheblich Unterschiedlich war. Die Oger und die Bruderschaft haben sich in einer Ecke sowie in der Mitte geballt aufgestellt und es war abzuwarten wie sie der breiten Front der Gegner antworten würden.
Das Schicksal hatte entschieden und es gut gemeint mit Sebastian und Stefan. Die Bruderschaft, beflügelt von drei Elohi-/ und zwei Phoenix.Einheiten stieß nach vorne zur Front, vermehrt auf einer Seite des Schlachtfeldes und sollte den Weg für das eigene größte Kavallerieregiment auf der Flanke zu ebnen und die Dämonen in die niederen Höllen zurückzuwerfen. Die Oger, vermehrt in der Mitte der Frontreihe platziert, gingen mit vorsichtigen Schritten der Dunkelheit entgegen um den Ansturm der Ratten und der Untoten standzuhalten.
Die Fernkampfattacken hielten sich bis auf einige Ogerschützen und vereinzelten Magiern in Grenzen und sollten zum späteren Zeitpunkt genügend Ziele finden.
Im darauffolgenden Spielzug der dunklen Mächte brach wortwörtlich die Hölle los. Die Dämonen und die Ratten  positionierten sich strategisch auf die Front zu, wobei die drei Efreets und die restlichen  Schützen die geflügelten Truppen der Elohi und Phönixe aufs Korn nahem, was ihnen auch erfolgreich gelang. Die Untoten hingegen hatten eine erhebliche Distanz zum Gegner, da sie direkt gegenüber nur leicht vereinzelte Einheiten vortrafen, darunter ein ElohiTrupp. So hieß es: erstmal Ordnung in die Reihen bringen und potenzielle Ziele ausmachen.
Geschwächt von den Fernkampfattacken rückte der größte Kavallerietrupp der Guten Jungs mutig über die Flanke voran, gestützt von den restlichen Phönixen. Die Oger dahinterliegenden Oger konnten sich noch nicht recht für die Mitte oder die Position hinter den Reitern entscheiden. Die Hauptstreitmacht der Oger blieb jedoch distanziert in der Mitte und richtete ihre Fernkämpfer mit mäßigen Erfolg gegen den Gegner aus. Der blutige Nahkampf sollte erst noch kommen.
Während den Teamabsprachen gab Christoph auf der dunklen Seite sehr kamikazelastige Vorschläge an seine Mitstreiter weiter, die dann Anschein erweckt hatten, man diene der Gehörnten Ratte selbst und die eigenen Truppen haben nur den Wert für die Ratten zu sterben. Vielleicht haben wir uns aber auch nur getäuscht… 
Als Antwort gegen die Reiterei mussten sich die Höllenhunde die Zähne ausbeißen und haben selbst ins Gras gebissen. Letztlich konnte die Kavallerie mit ausreichender Fernkampfunterstützung und einigen weiteren Opfern der Dämonen zerstört werden. Bis auf eine weit entfernte Elohieinheit am Rande des Schlachtfeldes blieb der Bruderschaft auch nicht mehr viel.
Wurde die Schlacht hart an einer Flanke ausgetragen, so wurde es im Zentrum immer enger und die Wellen der pelzigen Ratten brachen sich an den Ogern die ihr können im Nahkampf mehr als unter Beweis stellten. Ratten und Heerscharen von Zombies und Skeletten versuchten Lücken in die steinernen Reihen der Oger zu reißen. Erfolglos. Der Nahkampfoutput war einfach zu schwach.
Nach und nach verschwanden die Truppen des Erzbösen aus dem Zentrum und die restlichen Versprengten Einheiten, verloren ihre Kampfkraft. Die losen Truppen, zu weit verteilt um kombinierte Angriffe in Front und Flanke zu führen wurden zielgerichtet gejagt und die Fernkämpfer einer nach dem anderen ausgeschaltet.
Spitze Zungen behaupten, die Oger hat die Bruderschaft als Kanonenfutter genutzt um im richtigen Augenblick einzugreifen und den Spieß umzudrehen. 
Nach einem guten dunklen Start, wurde der Vorsprung durch das Licht aufgehoben und mit jedem weiteren Zug in einen klaren Sieg getaucht. Die Verwandlung des Ergebnisses passierte allerdings nicht prompt, sondern kam schleichend und baute sich auf. Sodass es für alle ein spannendes Spiel war.
Und auch hier hat sich wieder der Unterschied zu Warhammer gezeigt: Ein 4500 Punkte Kings of War Spiel wurde innerhalb von ca. 6 Stunden mit viel Gerede, einer Pizza und Besprechung bis zum bitteren Ende gespielt und an keiner Stelle wurde es langweilig. Also ein gelungenes und würdiges Spiel für das Sommerturnier.
Als Sommerturniermeister darf Sebastian den Pokal mit Recht behalten. Nur eine Ogereinheit musste die Schlacht frühzeitig verlassen. Die anderen waren froh wenn sie noch eine Einheit am Schluß umherschieben durften.       
 
« Letzte Änderung: 16.11.2016, 21:49:39 von Hell Slayer »

Blackpawl

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #52 am: 17.11.2016, 11:22:59 »
Hi,

die Armee von Basilea ist NICHT die Bruderschaft! Die Bruderschaft hat ein paar Kavallerieeinheiten mehr, aber wir haben dafür die Götter und die Elohi auf unserer Seite!
 ;)

Versuche nachher noch ein paar Bilder hochzuladen.




Blackpawl

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #53 am: 17.11.2016, 11:31:38 »
Hier ein paar Photos vom Aufbau (DAS Betttuch).

Blackpawl

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #54 am: 17.11.2016, 11:34:28 »
Und hier ein paar Bilder von den ersten beiden Runden - als es noch die Elohi und die Phönixe gab ... *sniff*

Dafür hat der Greifenreiter die größte Distanz geschafft.  8)

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #55 am: 17.11.2016, 20:30:28 »
Hi,

die Armee von Basilea ist NICHT die Bruderschaft!

Ok ein Fach nur Armee von Basilea, Danke ;D

Carondriel

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #56 am: 17.11.2016, 21:31:11 »
Hallo Hell Slayer,

erstmal danke für ne MEEEEEENGE Text  :)

Ich finde es gut wenn Du
-den Text einfach nochmal aus der Pesperktive eines NICHT-Ligamitglieds gegenliest und überarbeitest. Externe tun sich damit glaube ich schwer auf unserer Page...
-dem Text eine Struktur gibst, Einleitung/ Hauptteil/ Fazit oder Schlussteil
-viele Formulierungen sind schwer nachvollziehbar wie z.B. ,,....Nach den ersten Blitzen die durch Stefans Haus gefahren sind... " was meinst Du den damit? Ähnlich am Anfang:,,....gewartet die Prüfung von Gut gegen Böse erfolgreich zu bestehen"  ???

Die Angabe mit wivielen Punkten und warum wir uns für eine Mehrspielerschlacht entschieden haben hätte ich Eingangs erwartet aber nicht am Schlussteil.

Ansonsten liest sich das doch schon sehr amüsant  ;) ;D


Carondriel

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #57 am: 20.12.2016, 20:37:00 »
Jetzt ist das Sommerturnier schon wieder so lange her und wir haben keinen Bericht :- (

@Hell Slayer: Konntest Du am Text nochmal feinschleifen?

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #58 am: 28.12.2016, 16:58:25 »


@Hell Slayer: Konntest Du am Text nochmal feinschleifen?

Die Überarbeitung kommt im Januar, wobei ich ernsthaft den Text so lassen würde bis auf die Fehlbezeichnung der Armee von Stefan. Jeder hat ja seinen eigenen Schreibstil.....
Aber ich will ja nicht rum moppern 

Hell Slayer

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Re: Sommerturnier 2016
« Antwort #59 am: 25.01.2017, 20:45:13 »
So hier die finale Schlußversion:

Es war mal wieder soweit. Das 11 Sommerturnier stand vor der Tür und im Gegensatz zum letzten Mal waren an diesem Samstag alle von Anfang an dabei. Aus der Vordiskussion heraus ergab sich ein Big Battle welches die  Liga schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Auf der Seite des Lichtes standen Stefan mit den Kräften der Basilea und Sebastian mit den Ogern. Jetzt fragt sich der ein oder andere: Oger? Die können doch beides sein! Mal sehen was sich während des Spiels so ergibt, oder auch nicht.
Die dunkle Seite wurde durch Christophs Ratten, und seiner ähnlichen Vorgehensweise, Christians Untoten mit den dazugehörigen größten Regimentern im Spiel und dem Traditionsdämonenspieler Pascal repräsentiert.

Die Kontrahenten entschieden die Spielart Invade! für das Duell zu wählen. Dabei bekommt die Allianz Punkte, im Wert der eigenen Einheit, die es geschafft hat am Ende in der gegnerischen Aufstellungszone zu stehen.
Die Aufstellung fand mit Hilfe eines Bettlakens, verdeckt statt.
Die Fieslinge haben sich für eine breite Aufstellung entschieden, mehr gezwungen als freiwillig da die Regimentgröße und Anzahl doch erheblich Unterschiedlich war. Die Oger und die Die Armee von Basilea haben sich in einer Ecke sowie in der Mitte geballt aufgestellt und es war abzuwarten wie sie der breiten Front der Gegner antworten würden.
Den Anfang machten Sebastian und Stefan. Basilea, beflügelt von drei Elohi-/ und zwei Phoenix-Einheiten stieß nach vorne zur Front, vermehrt auf einer Seite des Schlachtfeldes und sollte den Weg für das eigene größte Kavallerieregiment auf der Flanke ebnen um die Dämonen in die niederen Höllen zurückzuwerfen. Die Oger, vermehrt in der Mitte der Frontreihe platziert, gingen mit vorsichtigen Schritten der Dunkelheit entgegen um den Ansturm der Ratten und der Untoten standzuhalten.
Die Fernkampfattacken hielten sich bis auf einige Ogerschützen und vereinzelten Magiern in Grenzen und sollten zum späteren Zeitpunkt genügend Ziele finden.

Im darauffolgenden Spielzug der dunklen Mächte brach wortwörtlich die Hölle los. Die Dämonen und die Ratten  positionierten sich strategisch auf die Front zu, wobei die drei Efreets und die restlichen  Schützen die geflügelten Truppen der Elohi und Phönixe aufs Korn nahmen, was ihnen auch erfolgreich gelang. Die Untoten hingegen hatten eine erhebliche Distanz zum Gegner, da sie direkt gegenüber nur leicht vereinzelte Einheiten vortrafen, darunter ein ElohiTrupp. So hieß es: erstmal Ordnung in die Reihen bringen und potenzielle Ziele ausmachen.
Geschwächt von den Fernkampfattacken rückte der größte Kavallerietrupp der Guten Jungs mutig über die Flanke voran, gestützt von den restlichen Phönixen. Die Oger dahinterliegenden Oger konnten sich noch nicht recht für die Mitte oder die Position hinter den Reitern entscheiden. Die Hauptstreitmacht der Oger blieb jedoch distanziert in der Mitte und richtete ihre Fernkämpfer mit mäßigen Erfolg gegen den Gegner aus. Der blutige Nahkampf sollte erst noch kommen.

Während den Teamabsprachen gab Christoph auf der dunklen Seite sehr kamikazelastige Vorschläge an seine Mitstreiter weiter, die den Anschein erweckt hatten, man diene der Gehörnten Ratte selbst und die eigenen Truppen haben nur den Wert für die Ratten zu sterben. Vielleicht haben wir uns aber auch nur getäuscht… 
Als Antwort gegen die Reiterei mussten sich die Höllenhunde die Zähne ausbeißen und haben selbst ins Gras gebissen. Letztlich konnte die Kavallerie mit ausreichender Fernkampfunterstützung und einigen weiteren Opfern der Dämonen zerstört werden. Bis auf eine weit entfernte Elohieinheit am Rande des Schlachtfeldes blieb Basilea auch nicht mehr viel.

Wurde die Schlacht hart an einer Flanke ausgetragen, so wurde es im Zentrum immer enger und die Wellen der pelzigen Ratten brachen sich an den Ogern die ihr können im Nahkampf mehr als unter Beweis stellten. Ratten und Heerscharen von Zombies und Skeletten versuchten Lücken in die steinernen Reihen der Oger zu reißen. Erfolglos. Der Nahkampfoutput war einfach zu schwach.
Nach und nach verschwanden die Truppen des Erzbösen aus dem Zentrum und die restlichen Versprengten Einheiten und verloren ihre Kampfkraft. Die losen Truppen, zu weit verteilt um kombinierte Angriffe in Front und Flanke zu führen wurden zielgerichtet gejagt und die Fernkämpfer einer nach dem anderen ausgeschaltet.

Spitze Zungen behaupten, die Oger haben die Armee von Basilea als Kanonenfutter genutzt um im richtigen Augenblick einzugreifen und den Spieß umzudrehen. 
Nach einem guten dunklen Start, wurde der Vorsprung durch das Licht aufgehoben und mit jedem weiteren Zug in einen klaren Sieg getaucht. Die Verwandlung des Ergebnisses passierte allerdings nicht prompt, sondern kam schleichend und baute sich auf. Sodass es für alle ein spannendes Spiel war.

Und auch hier hat sich wieder der Unterschied zu Warhammer gezeigt: Ein 4500 Punkte Kings of War Spiel wurde innerhalb von ca. 6 Stunden mit viel Gerede, einer Pizza und Besprechung bis zum bitteren Ende gespielt und an keiner Stelle wurde es langweilig. Also ein gelungenes und würdiges Spiel für das Sommerturnier.

Als Sommerturniermeister darf Sebastian den Pokal mit Recht behalten. Nur eine Ogereinheit musste die Schlacht frühzeitig verlassen. Die anderen waren froh wenn sie noch eine Einheit am Schluß umherschieben durften.       
« Letzte Änderung: 30.01.2017, 21:01:21 von Hell Slayer »