@Christoph:
OK, dann am So um 13:00 bei Dir.
Dankedanke
Das ist mal ein historisches Ergebnis: Ich auf dem ersten Platz der Tabelle
Das Punkteergebnis ist in der Tat merkwürdig, aber Ralf hat es ja schon auf der Seite zum 2. Spieltag geschrieben: es war das Szenario "Der Wachturm".
Man gewinnt wenn man am Ende des Spiels eine Einheit auf dem Wachturm hat.
Vor Begin der Saison hatten wir
gesagt, daß man für diese Szenarios mit spezieller Siegbedingung (ich meine, unter den 6 im Regelbuch gab es noch ein zweites) 3 Ligapunkte bekommt, wenn man die Bedingung erfüllt.
Tja, und bei unserem Spiel war es so, daß ich den ersten Zug hatte und als allererstes meine härteste Einheit (28 Verfluchte mit kleinem Vampir & AST) in den Turm bewegt habe.
Und da hat Roland sie für den Rest des Spiels nicht mehr rausbekommen. Die Verfluchten sind an sich schon hart, und wenn man dann noch die Gebäudekampfregeln dazunimmt...man kann immer nur von einer Einheit angegriffen werden, von jeder Seite kämpfen nur 10 Mann und die Verfluchten fliehen auch nicht aus dem Turm, weil sie ja untot sind...
Als dann später noch der große Vampir und der Nekromant aus ihren Einheiten in den Turm geflohen sind, hatte ich da halt zeitweise 3 Zauberer drin, mit denen ich die Verfluchten immer wieder auffüllen konnte.
Roland hat im Lauf des Spiels meine komplette Armee außer dieser einen Einheit vernichtet, und er hat mit irgendeinem ziemlich heftigen Zauberspruch auch den Nekromanten und den AST erwischt (habe das Regelbuch gerade nicht zur Hand...jedes Modell in der Einheit muß einen Stärketest bestehen, sonst wird es ohne jegliche Schutzwürfe sofort ausgeschaltet).
Und meine restliche Armee hat nicht wirklich viel gerissen, deshalb habe ich von ihm zwar schon einiges vernichtet, aber keine Einheit komplett, deshalb keine Punkte.
Also hat er die ganzen Siegpunkte, aber ich habe die 3 Ligapunkte weil ich am Ende des Spiels den Turm gehalten habe.