Ich finde den Gussrahmen nicht so beeindruckend. Besonders das Pferd finde ich nicht besonders. Sieht aus, wie ein gewöhnliches Drachenprinzenpferd, dass sich aufbäumt.
Das neue Armeebuch der HE ist sicher eine gute Nachricht für Pascal!
Ich glaube aber nicht, dass es viele Neuerungen bieten wird. Ich könnte mir jedenfalls keine neue Einheit für die Spitzohren vorstellen. Vermutlich wird es ein paar Regeländerungen geben. Und vermutlich werden ein paar Einheiten ein wqenig preiswerter werden.
Die Sache mit den imperialen Rittern finde ich ja doch ein wenig rätselhaft. Warum werden alle Modelle erneuert, sogar die, wo es nicht notwendig wäre (z.B. die Musketenschützen) und die ältesten und hässlichsten bleiben erhalten? Wobei es weniger die Ritter sind, als die Pferde. Das sind die ersten Plastikpferde von GW gewesen und alle danach erschienenen wurden bereits durch neuere ausgetauscht.
Gut, mir ist es grundsätzlich recht: Je weniger schicke neue Sachen es fürs Imperium gibt, umso geringer ist die Versuchung, doch die alten Sachen auszutauschen!
Die Sache mit dem WD finde ich ein zweischneidiges Schwert. Ich finde den WD seit Jahren recht uninteressant, da ohnehin nur ein Drittel für mich relevant ist (40K und HdR interessiert mich nicht.) und davon war das meiste auch noch für mich uninteressant. Das blöde ist bloß, dass ich nichts davon erfahre, wenn da neue Regeln, Chars etc. drin stehen. Da fand ich die Chroniken ganz schön, aber die sind ja wieder eingestellt.
Deswegen wäre es mir lieber, es erscheinen keine Regeln im WD.