Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 38574 mal)

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #75 am: 14.10.2007, 13:54:06 »
Gespenster als Einheiten: bin aber mal gespannt was die dann können und kosten. Rein von den Profilwerten sind sie jetzt nicht viel besser als Nekromanten, sie sind halt nur körperlos und verursachen Entsetzen. Wenn das beides bleibt will ich nicht wissen wieviel Punkte man dann alleine schon für eine Gespenstereinheit in Minimalgröße ausgeben muß.
Habe gerade nochmal das alte Untotenbuch (5. Edition?) rausgekramt wo es sie auch als Einheiten gab. Da sind sie von den Profilwerten noch einen Tick besser, sie sind auch körperlos und verursachen Entsetzen, und sie kosten 75 Punkte pro Modell...

Zombies schlechter und billiger: ich wage zu bezweifeln daß ich nur verliere weil ich fast immer Zombies statt Skeletten benutze... ;D
Jedes Mal wenn ich Skelette benutze finde ich daß sie genauso schnell sterben wie Zombies.

Neids of de Blattkiep: so wie ich das verstanden habe sind es Vampire, aber keine Charaktermodelle. Also wahrscheinlich schlechtere Profile, keine Vampirkräfte und keine Zauberer (habe ich nirgendwo gelesen, aber das ist so meine Vermutung).

Kutsche: Dampfpanzer kann man damit mMn aber nicht vergleichen, früher konnte man ihm für mehr Punkte bessere Ausrüstung kaufen, und dann hatte man die sicher.
Bei der Kutsche muß ein Zauberer in 6 Zoll um die Kutsche stehen, einen Energiewürfel opfern, damit eine 6 würfenl und DANN würfelt man nochmal auf einer Tabelle um zu ermitteln welche Verbesserung die Kutsche bekommt. Also kriegt man in einem normalen Spiel vielleicht 1-2 Verbesserungen hin (wenn überhaupt), und dann erwürfelt man wahrscheinlich noch die die man gerade nicht gebrauchen kann (z.B. Körperlos gegen eine mit magischen Warpsteinwaffen vollgepackte Skaven-Ballerburg ;D). Und das Ganze noch auf Kosten der Magie die für Untote lebenswichtig ist.

Neue Modelle: das sind halt alles nur Gerüchte die von einer einzigen Person stammen (Golden Demon-Gewinner dessen Modell zu groß war um es auf dem GD richtig zu fotografieren, ist von GW zwecks Fotomachen ins Studio eingeladen worden und hat eine fertig angemalte Vampirarmee da stehen sehen).
Vielleicht waren die Fluchritter einfach noch nicht fertig. Die neuen Verfluchten von denen wir ja schon Modelle gesehen haben hat der Typ da z.B. überhaupt nicht erwähnt.
Eigentlich sind so ziemlich alle Modelle (außer den Fluchrittern eben...) mit dem letzten Armeebuch erneuert worden, deshalb finde ich das bei den meisten anderen auch unnötig.
OK, GW will halt neue Modelle verkaufen und Fluchriter braucht man einfach nicht so viele. Skelette dagegen schon (jetzt um so mehr, weil Zombies schlechter werden) und Ghoule auch (weil es nicht mehr Plänkler sind sondern ganze Regimenter)

Und ja, ich mag Plastikmodelle lieber als Metallmodelle:
  • mehr Kombinationsmöglichkeiten beim Zusammenbau
  • einfacher umzubauen weil einfacher zu schneiden
  • nicht so schwer zu tragen ;D
  • billiger in der Anschaffung (aus Plastik kriege ich in den meisten Fällen 20 Modelle für 30 €, ein Blister mit 3 Metallfiguren kostet mind. 10 €)
  • die Farbe geht nicht so leicht wieder ab

Imion

• Hornnackenveteran
  • Armeen: öhm Imba und so
« Antwort #76 am: 14.10.2007, 13:55:35 »
Autsch, wenn das so kommt gewinnt Chris die nächste Saison prophezeie ich jetzt mal.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

« Antwort #77 am: 11.12.2007, 23:58:24 »
Und mal wieder was neues zu den Vampiren, gerade bei Tabletopwelt gesehen:

Der Corpse Cart

Weiblicher Vampir

Skelette

Die sehen schonmal alle ziemlich cool aus...mal sehen was da sonst noch so kommt ;D

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #78 am: 12.12.2007, 19:30:04 »
Tja, sieht so aus, als wären die Vampire demnächst die einzige Warhammer-Armee mit einem Truppentransporter!  ;D

Sieht nett aus, aber was soll das sein? Und vor allem: wo steckt da die Logik? Ich erwecke die Toten doch einfach und muss sie nicht durch die Gegend transpostieren.

Die Lady ist auch nicht übel.

Die Skelette gefallen mir besonders gut. Vor allem, weil sie jetzt auch wieder Rüstungsteile und Kleidungsfetzten haben. War doch irgendwie komisch. Wenn man sich die alten Skelette anschaut, müssen die alle nackt beerdigt worden sein, aber mit Handwaffe und Schild als Grabbeigabe!  ;)
Allerdings muss ich sagen, dass mich die neuen Skelette stark an die alten Metallmodelle erinnern ... und die mochtest Du doch nicht!?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #79 am: 12.12.2007, 20:05:54 »
Ich finde die Modelle alle 3 genial

haarrrgh

« Antwort #80 am: 13.12.2007, 00:37:52 »
Ich weiß nicht mehr wo genau ich das gelesen hatte, aber die Regeln von diesem Corpse Cart sollen wohl sowas in der Art sein: alle Gegner in x Zoll Umkreis kriegen irgendwie Schaden, und für jeden Gegner der dadurch ausgeschaltet wird entsteht ein Zombie.
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber so in der Art müßte es gewesen sein.

Die Lady gefällt mir auch, und die Skelette auch! Ralf, die alten Skelette haben mir nicht wegen den Rüstungsteilen und Kleidungsfetzen nicht gefallen, sondern weil ich die Skelette an sich irgendwie häßlich fand. Proportionen, Gesichtsausdruck...ich weiß auch nicht. Irgendwie gefallen sie mir halt nicht, es hat auf jeden Fall nix mit Kleidung & Rüstung zu tun.

haarrrgh

« Antwort #81 am: 13.12.2007, 00:55:01 »
Oh, und ein Bild gibt es noch: Vlad von Carstein

Mit dem habe ich allerdings das gleiche Problem wie mit Manni von Carstein: viel zu überladen.
Wenn da nicht noch der Oberknaller nachgereicht wird, werde ich bei den Vampirmodellen also bei meinen guten alten Blutdrachen- und Carstein-"Standardvampiren" bleiben ;D Höchstens die Lady kommt noch dazu, das Modell gefällt mir auch gut.

Benutzername

• Hornnackenveteran
« Antwort #82 am: 15.12.2007, 13:04:08 »
Ich mache dieses Spielchen ohnehin nicht mehr mit. Ich habe genügend alte Modelle und noch genügend unbemalte, die noch auf eine Bemalung warten. Warum sollte ich da vorhandene Sachen durch neue ersetzen, nur weil die Modelle mir etwas besser gefallen. Denn eine alte, bemalte Armee gefällt mir besser als eine neue unbemalte.

Deswegen habe ich mir vom Imperium nur die Sachen gekauft, die es noch nicht gab.

Ach ja, als Trost für Pascal: Eine neue unbemalte Armee finde ich in den meisten Fällen schöner als eine alte unbemalte!  ;)

Was übrigens die alten Skelette angeht: Die Proportionen sind naturgemäß nicht so toll. Zum einen sind die Modelle 20 Jahre alt, zum anderen aus Metall. GW hätte die sicher filigraner designen können, aber gerade bei Skeletten wären sie dann sicher ständig gebrochen.
Trotzdem haben die alten Modelle für mich mehr Charakter als die neuen. Und Plastik hat für mich keinen Stil.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

« Antwort #83 am: 15.12.2007, 14:56:54 »
Ich habe auch nicht vor meine komplette Armee auf die neuen Modelle umzustellen nur weil sie neu sind...bin ja nicht wahnsinnig, den ganzen Kram nochmal zu bemalen! ;D

Ich werde mir auf jeden Fall welche von den neuen Verfluchten zulegen (zu Fuß habe ich ja noch überhaupt keine). Falls GW neue Fluchritter rausbringt die cooler aussehen als meine selbstgebauten werde ich mir die auch kaufen. Wenn sie keine rausbringen baue ich mir welche aus Bretonenpferden und -unterkörpern und den Oberkörpern der neuen Verfluchten, die sehen bestimmt auch cool aus.

Von den Skeletten werde ich mir auch auf jeden Fall welche zulegen, ich hoffe man kann sie von den Proportionen her einigermaßen gut mit den alten mischen. Ich habe zwar noch 2 unbemalte Boxen alte Skelette hier rumstehen, aber da nach den neuen Regeln ja die Zombies schlechter werden sollen kann es gut sein daß ich bald mehr Skelette einsetzen werde  ::) Dann muß ich mir eh noch ein paar zulegen.

Meine Vampirmodelle werde ich nach allem was ich gesehen habe definitiv nicht durch die neuen ersetzen...die alten Carsteins und Blutdrachen gefallen mir besser als der neue Vlad/Manni. Die neuen Knights of the Blood Keep (Bilder s.u.) reißen mich auch nicht so richtig vom Hocker soweit man sie auf den Fotos erkennen kann. Also wahrscheinlich alte Carsteins als Charakter-Vampire und alte Blutdrachen als Knights of the Blood Keep? Mal schauen.

Und sonst...Zombies scheinen ja gar keine neuen rauszukommen. Ghoule und Wölfe sollen auch neue rauskommen, habe ich aber beide noch nicht gesehen. Wölfe habe ich jetzt eigentlich genug (habe vor kurzem nochmal 10 ersteigert und bemalt und damit jetzt 25, das sollte eigentlich reichen) und Ghoule...mal sehen. Ich habe im Moment 12 bemalte und 6 unbemalte, wenn Ghoule in Zukunft wieder Regimenter statt Plänkler sind brauche ich vielleicht sowieso mehr als 18.

Und von allen anderen Modellen habe ich noch gar nix gehört ob sie da überhaupt neue Modelle machen wollen.

Hier sind übrigens noch Bilder der "Knights of the Blood Keep" (lt. Gerüchten eine seltene Einheit aus berittenen Vampiren):

http://s6.directupload.net/images/071213/dcslfdbs.jpg
http://s2.directupload.net/images/071213/hpyp45iv.jpg

Gefallen mir jetzt nicht so richtig gut, aber vielleicht liegt das auch an der schlechten Qualität der Fotos.

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #84 am: 15.12.2007, 17:39:52 »
ich denke mit neuen Miniaturen, wenn sie gut aussehen und mit der Truppentyp noch fehlt klare sache, wenn ich bereits genügend habe gibts auch keine neuen oder nur ein oder zwei wenn sie schön sind. nur wenn ich sie übermäßig absolut genialst finde würde noch eine komplette Einheit hinzufügen.

Was ich noch immer nicht ganz versteh is dieses Vamp Ritter Regi, endtweder sind sie einfach lächerlich schwach für Vampire und damit ultra Unfluffig oder sie sind total Hart und übertrieben. Weil ich dachte bisher das Vampire doch recht selten seien. Oder gibts demnächts ganze Regis aus Dämonenprinzen???

haarrrgh

« Antwort #85 am: 15.12.2007, 18:38:46 »
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollen sie schon schlechter als "richtige" Vampire sein, aber Vampire sind nun mal Vampire, deshalb sollen sie jedem normalen Ritter schon deutlich überlegen sein. Dafür sollen sie dann aber auch irgendwas um die 50 Punkte pro Modell kosten.

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #86 am: 15.12.2007, 19:01:47 »
für 50 Punkte müßten sie aber schon die reinsten killer sein wenn ich mir mal zb. Gralsritter anschaue was die für ihre Punkte schon können.  :-\

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #87 am: 15.12.2007, 19:03:42 »
Was die Kutsche angeht habe ich gehört das sie eine Kern Auswahl sein soll. und wohl auch nich soooo teuer dann wäre es aber schon krass wenn sie soooooo gut wäre.

haarrrgh

« Antwort #88 am: 15.12.2007, 19:10:15 »
Zu den Rittern:
Die Regeln waren echt nicht schlecht. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich habe noch irgendwas von 3 Attacken, Raserei, und mit Lanzen insges. Stärke 7 im Hinterkopf. Bin mir da jetzt aber nicht mehr 100% sicher.

Zu der Kutsche:
Das habe ich bis jetzt beides noch nicht gehört...halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wenn die Kutsche ihre alten Regeln behält und dazu noch die Möglichkeit bekommt daß man sie pimpen kann, dann dürfte sie ja maximal ein bißchen billiger werden, wenn überhaupt.

Imion

• Hornnackenveteran
« Antwort #89 am: 15.12.2007, 19:14:07 »
Ich mein nicht die Kutsche sindern diese Leischen Pritsche... Als Kernauswahl....

3 St. 7 Attacken? Ja genial bloß gut das sie die Chaosritter immer schwächer gemacht haben....