Im neuen White Dwarf ist immerhin schonmal eine Seite zur Nemesis-Kampagne drin (eigentlich ist es eine Doppelseite, aber nur auf einer steht tatsächlich Text
).
Sinngemäß:
Alaric Wirrkopf, einer der größten Runenschmiede aller Zeiten hat vor vielen Jahrtausenden die Nemesis-Krone ("ein magisches Artefakt von unglaublicher Macht") aus einem einzigen Stück Warpstein gemacht.
Als er fertig war hat er gemerkt was sie für ein zerstörerisches Potential hat und hat sie tief im Großen Wald versteckt (also bei Ralf vor der Tür...).
Dort lag sie viele Jahrtausende lang bis jetzt ein Erdbeben das Versteck geöffnet hat. Ein Trupp Zwergenbergwerker hat sie gefunden, aber die Macht der Krone hat alle bis auf einen getötet. Der ist wahnsinnig geworden, zieht in der Gegend umher und verbreitet Gerüchte die natürlich allerlei Gesocks anlocken was sich die Krone unter den Nagel reißen will...
Es wird wieder eine Kampagnen-Website geben, im Frühling kommt wieder eine Beilage mit ausführlicherem Hintergrund im White Dwarf und es gibt neue Modelle für einige Völker (siehe
hier).
Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben (im WD stand es nicht, wahrscheinlich war das irgendwo im Internet) daß das siegreiche Volk dann hinterher die Krone als neuen magischen Gegenstand bekommen soll, ähnlich wie bei der Albion-Kampagne wo es für die bestplazierten Völker auch ein paar neue magische Gegenstände gab.
Also, schau'n mer mal was das gibt. Ich bin gespannt - "mitgelesen" habe ich bei den letzten Kampagnen auch immer schon, aber noch nie mitgespielt.