Naja, zu dem Schluß ist GW ja anscheinend schon vor einiger Zeit gekommen - die letzten Pappgebäude die man kaufen konnte sind auch schon ein bißchen her. Für 40K gibt es ja schon fast seit 10 Jahren
Plastikruinen.
Wo Du gerade das Thema Zvezda ansprichst - ich hatte auch schonmal in diversen Onlineshops ein paar Sachen von denen gesehen und fand die ziemlich interessant (auch vom Preis her), aber leider finde ich z.B. auf deren
offizieller Seite immer nur Zeichnungen der Produkte. Ich würde schon gerne mal wissen wie die Dinger in natura aussehen, aber Fotos und Größenangaben findet man leider nur sehr wenige. 1:72 müßte doch grob zum Warhammer-Maßstab passen, oder?
Die Festungen z.B. würden mich sehr interessieren - ich wollte schon immer mal eine Belagerung spielen und wenn ein Turm 5 statt 17 € bei GW kostet ist das schon eine Überlegung wert

Edit: Hat sich eigentlich erledigt - wenn man ein bißchen sucht findet man doch mehr als ich zuerst dachte.
Die Dinger sehen in natura so aus:

...und so ein Turm ist 7x7x15 cm groß --> Paßt

Also gerade Bestellung bei modellbau-universe.de abgeschickt - 4 Mauern, 2 Türme, 1 Turm mit Tor & 2 Zusatzpakete mit Fenstern & Türen für insgesamt 35 € zzgl. Versand. Schau'n mer mal...